Stillen

Forum Stillen

Stillen beide Seiten?

Thema: Stillen beide Seiten?

Hallo, ich stille seit fast 3 Wochen und das klappt eigentlich ganz gut außer das mein Kind viel spuckt.Nun bin ich mir unsicher, bzgl. dem anlegen an beiden Seiten.Ich habe das Gefühl, dass sie eine Brust nicht vollständig austrinkt, aber die sättigende Milch kommt doch erst zum Schluss, oder? Wann weiss ich denn, ob ich nochmal nach dem wickeln an der bereits angelegten Brust oder an der anderen Brust anlegen muss? Meine Tochter ist eine hastige Trinkerin, sie benötigt maximal 7-8 Minuten. Wie macht ihr das? Vielen Dank für eure Hilfe! F.

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Die Milch wird nicht auf einmal fett, sondern immer fetter und fetter. Lt. meiner Hebamme trinkt ein Kind nach 7 min schon nur mehr die fette Milch. LG Bettina

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Habe meine Tochter nie an beide Seiten angelegt. Ich fand und finde das gemein, sie einfach zu wecken. Austrinken tun sie die Brust sowieso nicht, die ist nicht, wie bei einer Flasche, einfach leer. Ich glaube, das mit den beide Seiten anlegen wird am Anfang empfohlen um die Milchbildung mehr anzuregen.

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Einfach aufs Kind hoeren. Du kannst immer beide Seiten anbieten, aber wenn sie nur eine will, auch gut. Wenn sie mal eine nicht will, einfach die andere anbieten, das klappt oft. Das Kind muss auch die Brust nicht immer "leer" trinken, das ist ein ueberholter Rat. Das Kind trinkt genausoviel, wie es braucht. Mal nur ein bisschen, fuer den Durst. Mal so richtig viel, fuer den grossen Hunger. Solange du sie jederzeit ran laesst, wenn sie rumsucht oder gackert, egal ob die letzte Mahlzeit 5 Minuten her ist oder 5 Stunden, koennt ihr garnichts falsch machen! LG

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Die Regel ist eigentlich ganz easy. Vor dem Milcheinschuss (für dich also schon unrelevant, aber ich schreibs trotzdem mal auf): Beide Seiten ca. fünf Minuten um die Milchbildung anzuregen. Nach dem Milcheinschuss: Eine Seite bis das Kind satt ist. Am Anfang kommt die Milch, die den Durst stillt und sie wird dann immer fettreicher um das Kind zu sättigen. Stillt man beide Seiten kurz, hat das Kind nur keinen Durst mehr, der Bauch ist kurz voll und nach kurzer Zeit will das Baby wieder an die Brust, weil es ja noch Hunger hat. LG

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 11:50