Stillen

Forum Stillen

Stillen bei dem heissen Wetter

Thema: Stillen bei dem heissen Wetter

Hallo, es würde mich Interessieren wie oft ihr bei diesem Wetter stillt? So oft wie immer oder mehr? Mein Zwerg -7Wochen - will bei diesem heissen Wetter viel öfter trinken manchmal so alle 45 minuten und dann immer nur so 5 minuten. Das schlaucht ganz schön. LG Tamara

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ja also da er noch ziemlich frisch ist kann ich mir das gut vorsetellen.mein zwerg war auch so im märz! aber gott sei dank legt sich das jezt trinkt er slle 2-3 std. und der herbst steht ja auch vor der tür! alles gute

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus ist heute 10 Wochen alt und trinkt auch etwas häufiger bei der großen Hitze und dann auch nur 5-10 min. Die Kleinen haben halt Durst und deshalb trinken sie nur so kurz, weil sie dann überweigend nur die dünne Vormilch trinken lg babygirl

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine, 6 Mon. trinkt auch viel öfter, alle 1-2 Std., aber immer noch ein paar Min. LG

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe schon oft gestillt, wenn du meinst, dass es deinen Kleinen einfach zu heiß ist, dann probier doch Kamillentee oder Fencheltee. Mein wollte lieber die Brust, grad den Kamillentee von Milupa wollte er manchmal. LG Traude

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde wenn überhaupt, dann abgekochtes Wasser geben. Fertig. Und nicht mit der Flasche, sondern mit Löffel oder Becher...

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

mein schlumpf ist jetzt 15 wochen alt und kommt bei der hitze alle 2 stunden und nachts alle 4 stunden.. Normalerweise hat er einen Rhythmus von 4 stunden und nachts schläft er 9 stunden. Ich denk wenn es kühler wird pendelt sich das wieder ein. LG Janine

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Meine "Kleine" ist schon 11 Monate und hat heute auch zwei zusätzliche Tag-Stillzeiten eingefordert.

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe zwar kein Stillkind mehr, habe aber meinen Sohn im Sommer 2003 geboren, als es wochenlang so heiss war wie heute... Meine Schwiegermutter war zwar der Meinung, das Kind werde ganz sicher verdursten, aber das tat er nicht. Statt dessen hat er lieber alle 30 Minuten getrunken. Nur so 2-3 Minuten, um den Durst zu stillen (eine ganze Mahlzeit dauerte bei ihm damals schon nur ca. 10 Minuten). Ich hab mich damit arrangiert... LG, Silke

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo mein kleiner ist jetzt 9 1/2 wochen alt. komischerweise kommt er auch bei dieser hitze nicht öfters als vorher. vielleicht liegt es ja daran, dass ich nicht so viel mit ihm rausgehe und lieber im kühlen haus bleibe. das einzige was ich beobachten kann, ist, dass er jetzt vielleicht 1-2 minuten länger trinkt als vorher. früher brauchte er mindestens 30 minuten pro seite, mitllerweile schafft er es in 10 und bei der hitze dauert es jetzt so 12-15 minuten grüssle gaby

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 08:07