Stillen

Forum Stillen

stilleinlagen mit ins Krankenhaus?

Thema: stilleinlagen mit ins Krankenhaus?

Muss ich selber welche mitnehmen oder hat das Krankenhaus auch stilleinlagen :-)?

von S@lly am 01.03.2012, 11:18



Antwort auf Beitrag von S@lly

Unser Krankenhaus hatte welche da und es wurde eine ganze Packung am ersten Tag gleich an´s Bett gebracht! Bei Bedarf hätte es auch noch mehr gegeben! Binden gibt es übrigens auch dort und ich denke es ist bestimmt in jedem Krankenhaus so. Hatte bei der ersten Geburt auch alles dabei, weil ich mir nicht sicher war...

von Maja5921 am 01.03.2012, 12:00



Antwort auf Beitrag von S@lly

Wenn du Seide Wolle (welche ich empfehlen kann) oder Baumwoll Stilleinlagen nehmen möchtest musst du die mitbringen. Ich denke auch, dass die Krankenhäuser welche da haben. Aber wenn du unsiche bist, frag bei den Hebammen im KH nach. Die können dir sicher Auskunft geben. Grüße

von sarahT am 01.03.2012, 13:14



Antwort auf Beitrag von sarahT

Da, wo ich entbunden habe, musste ich alles selber mitbringen (Windeln, Stilleinlagen, Feuchttücher, etc.). Im Zweifel einfach anrufen und nachfragen!

von xlatia06 am 01.03.2012, 13:45



Antwort auf Beitrag von xlatia06

Das ist ja ein komisches KH. Hab noch nie gehört, dass man Windeln fürs Baby mitnehmen muss. LG

von dennethw am 01.03.2012, 14:03



Antwort auf Beitrag von S@lly

Bei uns gab es für jede Frau 1 kleines Paket Stilleinlagen. (Werbeware) Auch Vorlagen/Binden für die Mama und natürlich Windeln und Feuchttücher fürs Baby wurden jeden Tag aufs Zimmer gelegt. Bei größerem Bedarf konnte man sich nachholen.. LG

von dennethw am 01.03.2012, 14:01



Antwort auf Beitrag von S@lly

Hallo! Bei uns gab es im Krankenhaus keine Stilleinlagen, die mußte man selbst mitbringen. Vorlagen, Windeln und Feuchttücher wurden gestellt. Viele Grüsse!

von BiBi82 am 01.03.2012, 17:33



Antwort auf Beitrag von S@lly

Frag einfach mal im KH nach. Ich hätte mir die Hälfte der Kliniktasche sparen können. Fürs Baby gabs sowieso alles, das ist ja klar. Ausserdem auch Stilleinlagen, Lansinohsalbe, Vorlagen, Netzunterhosen, duftneutrales Duschbad und Shampoo. ... und sogar Bademantel, Handtücher... also wie im Hotel ;)

von dee1972 am 01.03.2012, 23:17



Antwort auf Beitrag von S@lly

Stilleinlagen musste ich selbst mitbringen. Windeln, Tücher, Klamotten, Tee gabs vom Krankenhaus...

von still-water am 02.03.2012, 08:18



Antwort auf Beitrag von S@lly

Das ist wohl überall anders. Bei uns gab es im Zimmer: Windeln, Feuchttücher und Kleidung für's Baby. Und für die Mama: Vorlagen und Netzschlüpfer. Handtücher etc. nicht. Stilleinlagen auch nicht, aber ich hätte vielleicht welche bekommen wenn ich gefragt hätte, genauso wie bei der Lansinoh Salbe. Ich brauchte aber keine Einlagen, Milcheinschuss kam kurz bevor wir nach Hause gefahren sind. Frag doch im KH nach oder nimm dir ruhig ein paar Einlagen mit, nehmen ja nicht soviel Platz weg.

von Missy27 am 02.03.2012, 14:24