Stillen

Forum Stillen

stilldauer

Thema: stilldauer

mein baby 3-motate- trinkt nur 4 minuten und nur eine brust -pro mahlzeit-. reicht das aus? es wiegt jetzt 5100g. kann ich ohne probleme den rest der nicht getrunkenen milch abpumpen? es hat sehr unterschiedliche stillzeiten -mal 3 stündlich dann wieder mal 5 stündlich-?

von peti am 27.01.2014, 20:40



Antwort auf Beitrag von peti

Liebe peti, Wenn dein Baby pro Tag mind. 5-6 nasse Windeln hat und gut zunimmt (kannst ja die Kurven im UHeft anschauen als Richtwert), dann würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Meiner wog mit 4 Monaten 4, 7 kg und trank beide zusammen ca ne halbe Stunde. Und das alle zwei Stunden. Alles Gute weiterhin

von Fröschle1208 am 27.01.2014, 20:49



Antwort auf Beitrag von peti

Mein Kleiner trinkt genauso kurz und auch nur 1 Brust, anfänglich mit 2h Abstand, mittlerweile mit 3-4h...er wiegt jetzt nach 9 Wochen >7kg (bei 4.600g Geburtstgewicht)...scheint also zumindest bei uns zu reichen. Solange dein Baby also genug zunimmt.

von row0510 am 27.01.2014, 22:28



Antwort auf Beitrag von peti

HAllo, also das war bei uns auch. Sohn hat max. 7 min getrunken, dass war aber sehr sehr selten. Zu 95% war nach 5 min. schluss. Er hat super zugenommen und hat auch längere Pausen geschafft mit zunehmenden Alter. Also nur weil er so kurz getrunken hat, hatte er nicht öfters Hunger wie andere. Er hat locker dann mal 3 Std. geschafft. Klar da war er schon so 4 Monate aber du siehst, es gibt schnell und langsam trinker... Ausserdem hat es auch mit dem Milchfluss zu tun. Bei manchen kommt dieser sehr sehr stark, wie bei mir da sprudelte es nur so und bei anderen gehts eben ruhiger zu. Auch vom Baby hängt es ab, ob eben ein Genusstrinker oder ein Schnelltrinker!!! Auch heute beim Brei isst er super super schnell, er könnte ja was verpassen, bloss nicht zulange im Stuhl sitzen.... ;-) wo andere für knapp 200gr Brei recht lange brauchen, isst er diesen in 5 max 7 min weg...... und meistens mehr wie 200gr.... ;-) Also wenn dein kleines gut zunimmt und schöne nasse Windeln hat, dann ist alles supi. Milch abpumpen, weil dein kleines nicht soviel trinkt, da versteh ich die Frage nicht..... Sinnvoll ist es nicht, da du die Milchproduktion unnötig ankurbelst und sich so die Milch nicht gut abstimmt auf dein Baby.... Grüüse

von scotti12 am 28.01.2014, 09:53