Stillen

Forum Stillen

Stillabstände ?

Thema: Stillabstände ?

Hallo, ich bin ein bißchen verunsichert, wie oft ich meine Süße anlegen soll. Sie ist 4 Wochen alt, und die Abstände zwischen den einzelnen Mahlzeiten werden statt länger immer kürzer Sie schläft tagsüber meistens nach 15-20 min an der Brust ein, und hat dann nach einer Stunde wieder Hunger. Bis letzte Woche hat sie noch beide Seiten leergetrunken und dann auch länger durchgehalten. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist ? Die Hebamme meinte, ich solle die Abstände immer weiter verlängern, bis wir mal 2 Stunden schaffen - aber die Kleine schreit sich heiser und spuckt auch den Schnuller immer aus... Dankeschön schonmal, Sabine

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Früher hatte man die Ansicht, dass neue Milch nicht auf alte Milch treffen sollte denn das würde Bauchschmerzen verursachen. Das stimmt aber absolut nicht, wurde wissenschaftlich wiederlegt. Ausserdem verdaut sich Mumi viel schneller als 2h (oder 4h wie man noch früher sagt) Ich glaube einfach, deine Kleine ist noch sehr klein und da ist trinken sehr anstrengend. Deshalb schläft sie vor Erschöpfung immer wieder ein. Und dann verlangt sie halt bald wieder nach dem nächsten Schoppen Milch. Hast Du mal versucht, sie zu wickeln wenn sie einschläft? Dann werden sie oft wieder munter und trinken noch mal an der anderen Brust. Heutzutage stillt man nach Bedarf bei gesunden Kindern. Achte auf nasse Windeln und lass die Gewichtsentwicklung von Arzt oder Hebamme regelmäßig kontrollieren. Dann ist alles paletti und normal. Dass sie den Schnuller ausspuckt ist klar, sie will das richtige Zeug, die Brust, und nicht dir Atrappe. Schnuller kannst eigentlich auch beiseite legen. Warte einfach noch 8 Wochen, dann schaut die Sache sicher ganz anders aus. Anouschka

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

du triffst mal wieder den Nagel auf dem Kopf! Deinem Posting kann ich nichts mehr hinzufügen! LG

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 06:55