Stillen

Forum Stillen

still-BH'S

Thema: still-BH'S

Hallo, ich wollte mal fragen, wieviel Still-BH'S ihr so gekauft habt? ich weiß von meiner 1. ss/geburt, dass bei mir fast stündlich die einlage vollgelaufen war. und manchmal war dabei auch was danaben gegangen und ich musste mich umziehen....da ich aber nun nicht jeden tag 2 mal waschen wollte, frage ich mal hier nach, wieviel ihr so in etwa angeschafft habt und ob es bei euch reicht 2-3mal die woche zu waschen!

von lestate am 14.09.2011, 04:44



Antwort auf Beitrag von lestate

Ich hab vier Stück und als die ganz am Anfang immer schnell Milchflecken hatten, hab ich die dann immer mit den vollgespuckten Mullwindeln und Stramplern gewaschen :-) einmal waren tatsächlich alle in der wäsche und ich hatte während dem milcheinschuss noch nen normalen, alten bugelbh an...schwerer fehler, hatte sofort meinen ersten großen miclhstau...aua

von Zuckerle am 14.09.2011, 06:22



Antwort auf Beitrag von lestate

Ich habe 3 stück und komme gut klar damit... Ich wasche sie dann mit, wenn ich gerade wasche, manchmal Kochwäsche, manchmal normal und dann hab ich immer einen parat... Und wir sind ein 3-Personen-Haushalt, sprich, ich wasche auch nicht täglich. tripelM

von tripelM am 14.09.2011, 07:48



Antwort auf Beitrag von lestate

Ich hab vier Still-BHs, die ständig mit in der Wäsche landen. Wenn es mal einen Engpass gibt, dann wasch ich schnell einen per Hand aus und föhne ihn trocken (geht auch gut, wenn es nur kleine nasse Milchflecken sind). Weniger dürfte es echt nicht sein, da ich immer noch ständig auslaufe, auch wenn die Motte schon über ein halbes Jahr alt ist. Beste Grüße Lian

von Lian am 14.09.2011, 10:48



Antwort auf Beitrag von lestate

ich fand die doof! immer dieses aufgeklappe. habe dann bhs ohne bügel gekauft, die ich hochgeschoben habe. meistens aber hatte ich nur ein t-shirt an. irgendwann, als die brust nicht mehr so prall war, habe ich wieder normale bhs in einer etwas größeren größe genommen. aber am anfang nicht... da führt jeder kleinste druck gleich zur mastitis...

von Ottilie2 am 14.09.2011, 13:23



Antwort auf Beitrag von lestate

2-3mal pro Woche waschen zusammen mit den Babysachen oder mit Handtüchern/Waschlappen ganz heiß.

von Nachtwölfin am 14.09.2011, 13:48



Antwort auf Beitrag von lestate

ich hab zwei, einen Schwarzen und einen Weißen (beide C&A). Die haben bis heute gereicht. Am Anfang hatte ich Stilleinlagen, ist nur selten was daneben gegangen und nun kann ich auch wieder normale BHs anziehen.

von sleep am 16.09.2011, 17:32



Antwort auf Beitrag von lestate

Ich habe zur zeit auch 3 stück und komme gut damit aus. denn man stellt eh fast jeden tag eine maschine an und dann kann man den BH den man nicht an hat immer gut waschen. kaufe dir lieber 2 gute als 4 die nichts taugen, also kann ich nur empfehlen. aber für nachts habe ich auch einen billigeren, denn der muss öfter gewaschen werden wenn die brust dann doch mal ausläuft :-) LG

von finn7711 am 18.09.2011, 18:47



Antwort auf Beitrag von lestate

Ich habe auch 3 und wasche die auch immer, wenn ich was anderes wasche, also nicht extra. Es ist ja nur Milch und geht leicht raus. Muss aber auch sagen, dass ich die so praktisch gar nicht finde. An sich schon, klar, aber wenn man die Klappe runterklappt, läuft bei mir die Milch beimStillen runter und immer auf die Klappe rauf. Hinterher ist die also immer nass. Irgendwann hab ich auch angefangen, den BH einfach nach oben zu schieben und werde mir demnächst einfach welche ohne Bügel kaufen, aber halt keine speziellen Still-BHs mehr.

von Felidae am 23.09.2011, 23:26