Stillen

Forum Stillen

Spuckt schwallartig

Thema: Spuckt schwallartig

Hallo. Ich stille voll. Mein kleiner 4,5 Monate spuckt oder ist das schon erbrochen - weiß auch nicht. Spuckt schwallartig kleine, feine, zarte weiße Flocken/ Stückchen raus. Denke es ist geronnene Milch aber soviel? Es gibt Tage da will er am Tag nicht viel trinken höchstens zwei oder drei Schluck. Denke immer er muss doch was trinken. Er schreit und meckert dann wenn ich ihn anlege aber er will nichts. Muss ich mir Sorgen machen? Habt ihr auch solche Erfahrungen? Danke schon mal vorab für Ideen, Infos und auch eigene Beiträge.

Mitglied inaktiv - 14.03.2016, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Speikind - Gedeihkind. Alter Omaspruch aber oft war. Dein Kind nimmt gut zu laut Kinderarzt? Es hat nasse Windeln? Zufrieden und mit rosiger Hautfarbe? Dann ist alles gut. Man hat selbst auch nicht immer gleich viel Appetit und mal isst man mehr, mal weniger. Das ist normal und kein Grund zur Sorge. A.

von anouschka78 am 14.03.2016, 16:28



Antwort auf Beitrag von anouschka78

Er nimmt gut zu. So viele nasse Windeln wie am Anfang hat er nicht mehr. Vielleicht 5. Das ist unterschiedlich. Zufrieden ist er. Wir gehen jeden Tag raus. Seine Hautfarbe ist immer hell.

Mitglied inaktiv - 14.03.2016, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

die menge die auskommt is toft weniger als es aussieht- leer mal spasseshalber 50 ml wasser neben so ein Malheur- mit hoher wahrscheinlichkeit ist es mehr wasser- da szu deienr beruhigung Spucken passiert den kleinen oft- der mageneingang schliesst noch net sauber - da kanns sein das bei Anstrengng und vollem bauch es wupp macht solange er nicht den ganzen tag nur wenige schlucke trinkt is das ok- er hat halt azwischen durst und keinen hunger (di eVormilch sind oft nur 2-3 SChlcik abe rdie is für den Durst) es gibt aber auch Brusschimpfphasen wo die zwerge einfahc nicht wollen- das ist ein teil der entwicklung ind er sie lernen Mamam un dich sind nicht eins- and dannist di ebrst "böse" Oft hilft es an so tagen im liegen zu stillen wo dein kind "selbst" entscheidnen kann wie und was es trinken möchte- war bei meinen beiden so- auf dem arm gig null- im liegen mit etwas mühe fast immer- wen du kannst leg an so tagen kuschelstunden im bett ein mit dem zwerg - milchquelle frei zugänglich- irgendwann macht das angebot hunger- vor allem wenn er müde wird ;)

von LadyFLo am 14.03.2016, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Raupe (jetzt 10 Monate) war auch ein Spuckbaby. Mal mehr, mal weniger. Ich habe beobachtet, dass es in Wachstums-/Entwicklungsphasen heftiger war. Es sieht für uns immer schlimm aus, aber die Zwerge stört es nicht. Ganz im Gegenteil: Meist wurde damit schön gematscht! Meiner hat immer zu hastig getrunken und zu viel Luft mitgeschluckt. Die Luftblase kam dann wieder hoch und hat noch etwas Milch "mitgebracht". Es wird mit der Zeit besser. Meiner spuckt heute kaum noch. Gruß M.

von Mari1977 am 15.03.2016, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner hat auch ewig und viel gespuckt, aber hatte auch nie Gewichtsprobleme. Ist nervig (alle sind fertig, jetzt können wir los, nur noch das Baby nehmen......... und nochmal alle umziehen), aber meistens nicht schlimm.

von angi159 am 15.03.2016, 22:03