Stillen

Forum Stillen

Sind es die ersten Zähne???

Thema: Sind es die ersten Zähne???

Ich bin's schon wieder... Ich beobachte seit knapp einer Woche, dass unsere Kleine (18 Wochen alt) ständig Ihr ganzes Händchen/Faust in den Mund "stopft" und wie wild darauf kaut und dann ganz böse schreit, so dass ich sie kaum beruhigen kann. Sie ist ja eh unser Schreibaby. Aber ich befürchte bald, dass die Zähne einschiessen. Sehen kann ich noch nichts. Ich weiss schon gar nicht mehr, wie es bei unserer "Großen" (2 Jahre alt) war, aber sie hat spät Zähne bekommen. Was macht Ihr denn mit zahnenden Kindern, die noch keinen Beissring o. ä. (Spielzeug) fest halten können (unsere Kleine ist mit Spielzeug sowieso noch überfordert, sie schreit nach kurzer Zeit sofort...). Es ist ja im Prinzip - wenn es denn die Zähne sein sollten - ganz normal, dass es weh tut, aber ich möchte Ihr so gerne Erleichterung schaffen. Danke für Eure Antworten! Ihr seid alle gaaaaanz nett - schade dass man sich nicht persönlich kennen lernen kann (zumal uns allen natürlich die Zeit fehlen würde). Jenny

Mitglied inaktiv - 22.07.2003, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es auch so. Mein Kleiner ist knapp 4 Monate und laut Kinderarzt werden die Zähne bald durchbrechen. Er nimmt schon kleine Beissringe (von Rossmann, gut zu halten). Ich halte ihm manchmal Kühlbeissringe (nur aus dem Kühlschrank!!!) rein, das tut ihm gut. Zahnungsgel habe ich auch, nehme ich nur wenn es garnicht anders geht. Er sabbert total und macht Bläschen. Auf den Fingern nd Fäustchen kaut er auch. Egal was, hauptsache er kann was dagegen drücken. Das tut ihm gut. Er zieht sich manchmal das T-Shirt in den Mund und lutscht es nass. Liebe Grüße, Denise

Mitglied inaktiv - 23.07.2003, 09:48