Stillen

Forum Stillen

Sie hat´s erkannt....!

Thema: Sie hat´s erkannt....!

Gestern waren wir bei meiner Freundin mit ihrem 4 Wochen alten Baby.Meine Kleine war ganz baff (so was ist denn jetzt das????). Sie ist 16 Monate alt und voll gestillt (bis auf ein paar Happen nebenher....stöhn) Jedenfalls,wir haben beie gestillt.Meine eher zur Beruhigung,weil das ja so aufregend war. Und dann hat meine Freundin ihren kleinen mal kurz ablegen müssen,er hat herzzerreisend gebrüllt (meine Hormone isnd gleich in wallung gekommen,wollte ihn schon nehmen,aber es ist ihr Kind und ungefragt mach ich das ja nciht,hab ihn am Bächlein gestreichelt und mit ihm geredet.War ja auch nur ganz geschwind...(ewig sicher für das kleine) Jedenfalls,meine Kleine guxkte ganz groß!dachte schon,jetzt heult sie auch gleich.NEIN!Sie schaute mich an und sagte:Mama Bubi Baby!!!!Und zeigte dabei auf das kind und dann auf mich! Ich mußte schluckne,hat sie tatsächlich JETZT schon so viel Empathie,daß sie ein weinendes baby mit der Brus berihigen will? Eine weile später hat es nichmal geweint,da hat sie es am bein gestreichelt und meinte:joooooooo,pssssssss..... Nett oder?!

von gnomali am 30.12.2012, 12:55



Antwort auf Beitrag von gnomali

Ach wie süß! Ich glaub schon das Empathie da mit bei ist, wobei diese ja Erlernbar ist! Offenbar bist du ein gutes Vorbild und deine kleine weiß instinktiv was gut und richtig ist! Ich könnt auch immer gleich alle Minis an mich reißen wenn die so einsam weinend in der Gegend rumliegen! SCHRECKLICH! Bei uns gab es sowas auch nicht, mein kleiner hat im Tragetuch gewohnt! Aber da müssen wir wohl auch durch Hoffe deine Freundin hatte auch ein komisches Gefühl. Eine meiner Bekannten sagte dann immer zu ihrem Baby "Du kannst aber schön singen"

von Marry2011 am 30.12.2012, 13:06



Antwort auf Beitrag von gnomali

16 Monate und voll gestillt . Na Du machst mir ja Hoffnung,dass meine kleine ( 8 Monate alt und ebenfalls voll gestillt) noch vor ihren 1. Geburtstag mal was anderes zu sich nimmt Aber echt total süß

von S@lly. am 30.12.2012, 16:30