Stillen

Forum Stillen

sex geht nicht, warum???

Thema: sex geht nicht, warum???

hallo zusammen, bin nun 8 wochen nach der geburt und kann immer noch keinen sex haben, es tut einfach weh und frustet mich total!!! liegt es an mir oder dem stillen?? soll ich vielleicht doch mal nen arzt aufsuchen??

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hattest Du einen Dammriss oder -schnitt? Bei meiner ersten Geburt hatte ich einen Schnitt, der wurde nicht schön o. gut genäht, sodass ich sehr lange Probleme damit hatte. Beim Toilettengang, beim Sex und die ersten 2-3 Wochen auch beim Sitzen. Beim zweiten Mal wurde ich auch wieder geschnitten, aber es war gut geschnitten und super genäht. Ich hatte schon am nächsten Tag keinerlei Schmerzen. Keine Probleme beim Toilettengang, kein Problem beim Sex und auch Sitzen konnte ich super ohne Schmerzen. Aber Sex hatte ich erst wieder, als der Wochenfluss ganz weg war. Vorher mochte ich einfach nicht, das war mir zuwider. Bist Du noch ziemlich verspannt, weil Du vielleicht denkst, es könnte wehtun oder so? Hast Du mal so Gleitgel oder so versucht? Aber abwarten, es ist noch sehr "frisch" alles, die Geburt, die Geburtswunde und alles. melli

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ist es zu trocken? Das ist meistens so, wegen der Hormone. Dagegen hilft Gleitgel. Oder tut sonst etwas weh, vielleicht wegen eines Dammrisses oder so? Dann sollte vielleicht mal ein FA draufschauen, ob es geheilt ist, wie es soll. Alles Gute! Sabine

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, "zu trocken" ist ne Still- Nebenwirkung, das tut weh. Nimm Gleitgel. Anouschka

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir ist die geburt 5 monate her und es tut noch weh... mein FA meinte das kann bis zu einem jahr dauen weil innen drinnen ganz viel kleine narben sind er meint vaseline cremen und viel wärme auflegen.

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wird es jetzt, nach 6 Moanten langsam wieder schön. Nur das Einführen tut noch weh. Benutzen auch Vaseline oder ein MAssageöl.

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 21:05