Stillen

Forum Stillen

Selbst abstillen in der Schwangerschaft

Thema: Selbst abstillen in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin frisch schwanger und stille noch meine 16 Monate alte Tochter. In welcher Schwangerschaftswoche haben sich Eure Kinder ungefähr abgestillt - so sie es denn getan haben? Ich bin auch an weiteren Erfahrungen bezüglich des Stillens in der Schwangerschaft (z.B. Probleme seitens der Mutter etc.) und des Tandemstillens interessiert. Vielen, vielen Dank und liebe Grüße an alle!

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe selber keine Erfahrung damit, aber in der AFS-Stillzeit Ausgabe 1/2004 ist das Schwerpunktthema und es gibt einige Erfahrungsberichte darin. Du kannst die Ausgabe unter http://www.afs-stillen.de/shop/index.php?page=products&sid=&pagetitle=Fachzeitschrift&catid=13 bestellen. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Super, danke!

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat sich mit 14 Monaten selbst abgestillt, da war ich mit dem Kleinen im siebten Monat schwanger. LG und alles Gute Aurore

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 07:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe drei Kinder. Die beiden Großen habe ich bis in den 5. Monat der folgenden SS gestillt. Sie haben von selbst damit aufgehört. Der Ältere war etwa 15 Monate alt, der Mittlere 20 Monate. Der Kleine ist jetzt 4 Monate alt und ich bin nicht wieder schwanger. Er wird noch voll gestillt. LG

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe etwas in Woche 10 abgestillt denn mir haben die Brustwarzen so weh getan. Mein Sohn hätte gerne noch weiter gemacht. Anouschka

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin in der 32.Woche schwanger und meine 16 Monate alte Tochter denkt nicht im Traum daran sich selbst abzustillen. Also machen wir direkt weiter.Soll mir recht sein. Meine Frauenärztin und meine Hebamme finden das allerdings nicht so gut,da es mich angeblich zu sehr schlaucht.Schwanger und stillen... und nacher das Tandemstillen erst... Ich kann nur sagen,mir geht es gut dabei und meinen Kindern auch!!!! L.G.Winterbaby

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein erster hat von selber aufgehört da war ich ca. 20. woche und er war da 20 Monate alt... hat auch nie wieder da nach gefragt. Wenn ich jetzt das baby stille hat er da auch gar keine Probleme mit. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, ich habe in der 2. un 3. SS gestillt. Das 1. und 2 Kind habe ich 1 Jahr Tandem gestillt. Meine 1. Tochter liebte das stillen und ich habe ihr erzählt, dass das Baby neue und mehr Mamami mitbringt. Das hat super geklappt und meine Grosse hat ihre Schwester super aufgenommen und immer zuerst stillen lassen. Meine Ärztin war auch dagegen, ich habe mich durch Biggi Welter beraten lassen und bin heilfroh, dass ich das so entschieden habe. LG

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin wieder schwanger geworden, als der dritte 4,5 jahre alt war und freiwillig eine brust abgeben wollte, da war ich gerade in der 6. woche oder so ;-) . ich hab dann ungefähr zwei wochen später mit ihm verhandelt und in gegenseitigem einvernehmen haben wir aufgehört. der kleinste ist jetzt 20 monate alt, ich bin 12. woche und wir stillen noch ziemlich froh weiter. er scheint nicht vorzuhaben, damit aufzuhören, und ich plane es auch nicht. mal sehen, wie lange wir durchhalten, aber ich bin zuversichtlich. lg antje

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 21:30