Stillen

Forum Stillen

Schwitzen beim Stillen

Thema: Schwitzen beim Stillen

Hallo, sagt mal, schwitzen Eure Stillkinder auch so beim Trinken? Mein Kleiner schwitzt manchmal richtig, sodass der Kopf feucht ist. Ich muss mal beobachten, wann genau das auftritt. Manchmal hat er Bauchschmerzen o. es drückt ihn ein Wind im Bauch, sodass er sich anstrengt und dann schwitzt. Wenn es das ist, okay. Aber wenn er immer schwitzt, mache ich mir schon so meine Gedanken.... Wie ist es bei Euch, also bei den Kindern? Dass Ihr selber auch schwitzt, wird normal sein, die Hormone. Ich jedenfalls schwitze stark, sehr stark sogar :-( melli

Mitglied inaktiv - 12.04.2009, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine beiden Jungs haben bzw. der einer schwitzt noch beim Stillen und der wird nächste Woche ein Jahr. Das ganze ist ja relativ anstrengend. Nach der ersten Schwangerschaft hatte ich das mit dem Schwitzen auch ganz extrem, nach der letzten Entbindung nicht so. LG

Mitglied inaktiv - 12.04.2009, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

jaaaa das kenn ich, meine Kleine kann alles klatschnass schwitzen wenn ich sie stille, denke aber das ist halt so. Ihr ganzes Köpfchen lockt sich dann sehr süß

Mitglied inaktiv - 12.04.2009, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine kleine schwitzte auch sehr,besonders auf einem Stillkissen. das benutzt ich zu dem Zweg eigendlich nur noch selten. Ansonsten geht es jetzt eigendlich,in warmen räumen oder wenn ich sehr arm habe, schwitzt sie auch sehr. Aber was mir eher sorgen macht, ist das schwitzen im Maxi Cosi, wenn man Sie unterwegs mal raushohlen muss und sie einen nassen rücken hat,kann sie sich bestimmt schnell was einfangen,oder? Wie macht ihr dass? LG

Mitglied inaktiv - 12.04.2009, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja, bei beiden Kindern kenne ich das! Wir waren oft beide klatschnass geschwitzt anschließend. Ich lege sein Köpfchen manchmal auf ne Windel. Ziehe ihn manchmal vorher aus sogar. Damit es dann nicht zu kalt wird, lege ich oben ne Babydecke locker drauf.

Mitglied inaktiv - 12.04.2009, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, geht uns auch so. Beim Großen hatte ich immer eine Mullwindel zwischen ihm und meinem Arm, die Kleine Stille ich oft auf dem Stillkissen, weil sie tagsüber nur da schläft. Darüber mache ich eine dickes Frottee-Handtuch, damit wenigstens ein bisschen Feuchtigkeit aufgesaugt wird. Trotzdem muss ich mir da wohl bald was Neues überlegen. Dieses übermäßige Schwitzen hatte ich übrigens auch nur in der ersten Stillzeit, jetzt ist es wieder "normal" - was immer noch ziemlich viel ist, weil ich von Natur aus schnell schwitze.

Mitglied inaktiv - 13.04.2009, 16:22