Stillen

Forum Stillen

schwanger trotz stillen

Thema: schwanger trotz stillen

ja ich weiß, es ist ein märchen dass man in der stillzeit nicht schwanger werden kann. warum wir dann nicht verhütet haben? ich weiß es nicht *kopfschüttel* vielleicht weil wir nach 16 monaten endlich wieder gv hatten!? in der ss konnte mein mann nicht, da er mit dem gedanken nicht klar kam dass da unsere maus in mir ist. und nach der geburt konnte ich nicht. ich stille voll und unsere maus (4 monate) schläft bei uns im bett. somit ist die zweisamkeit auch nicht vorhanden. haben wir uns selbst "eingebrockt", es stört uns aber nicht. heute morgen hat mein mann sie kurz in ihr bett in ihr zimmer gelegt und wir hatten kurz zeit für uns. ich hatte im jänner 4 tage meine mens, danach nicht mehr. als ich dann in meinen zyklus kalender schaute, stellte ich mit erschrecken fest, dass ich 3 tage vorm eisprung bin. ist die wahrscheinlichkeit jetzt wirklich sehr hoch schwanger zu sein? wir möchten gern ein zweites kind, aber nicht sooo schnell...bitte stellt mich nicht an den pranger, ich weiß selbst dass es dumm war. lg und danke schon mal

von zapzerap am 07.03.2016, 09:04



Antwort auf Beitrag von zapzerap

Deinen Zykluskalender kannst du wohl vergessen. Durch das stillen kann sich der Eisprung ja auch verschieben. Im Februar hattest du ja wohl auch keinen. Entweder wartest du ab ob du schwanger bist oder nicht. Oder du fragst ob man die Pille danach in der Stillzeit nehmen darf. LG

von Lewanna am 07.03.2016, 11:54



Antwort auf Beitrag von zapzerap

Der Sinn dieser Eisprungkalender hat sich mir noch nie erschlossen, woher soll denn ein Kalender wissen, wann ich meinen ES habe? Und erst recht in der Stillzeit, wo doch eh alles durcheinander ist. Dir bleibt nun also, abzuwarten, ob es ein Treffer war oder ob du "mit dem Schrecken davonkommst". Und dann könntet ihr euch mal über Verhütung Gedanken machen. Wenn du keine Hormone nehmen möchtest, käme evtl NFP in Frage, da kannst du deinen ES-Kalender dann wegschmeißen ;-) Ich bin übrigens in der Stillzeit schwanger geworden, da war der Kleine 19 Monate...

von merrie85 am 07.03.2016, 22:07



Antwort auf Beitrag von zapzerap

Also wenn du im Januar das letzte Mal deine Tage hattest, wenn sie es denn tatsächlich waren, dann kannst du nicht von einem normalen Zyklus ausgehen. 4 Monate altes Kind, voll gestillt... die Wahrscheinlichkeit ist nicht Null, aber sie ist weiß Gott nicht hoch...

von Ottilie2 am 12.03.2016, 19:49