Stillen

Forum Stillen

schreien vor jedem einschlafen ot

Thema: schreien vor jedem einschlafen ot

ich hab folgendes im expertenforum gefragt. vielleicht habt ihr ja einen rat danke lg schreien vor jedem einschlafen guten tag, mein kleiner ist fast 15 wochen alt. das einschlafen abends war schon immer ein problem, er brüllt fast immer 30 min bis 2 stunden. ich hab schon viel probiert, tragen, stillen, pucken streicheln und singen nichts beruhigt ihn. schläft er dann aber ein schläft er brav bei mir im bett. jetzt war fast 2 wocheb ruhe, aber seit drei tagen brüllt er auch untertaga vor jedem schlafen. was kann das sein? haben sie noch vorschläge? mir geht die kraft aus. vielen dank. mfg

von Rose85 am 25.01.2014, 23:39



Antwort auf Beitrag von Rose85

Huhu, wir haben das gleiche Problem. Wann hat das bei euch angefangen? Bei uns war das ziemlich genau nach der 1. Impfung... Wirr halten uns ans Abendritual, 17 Uhr stillen, duschen/baden, Massage, stillen Bett. Dann leg ich mich dazu bis er eingeschlafen ist. Bzw ich halte ihn im Arm jedoch so dass er mit dem rest des Körpers im Bett liegt, so schleich ich mich dann davon. Er schläft dann 30 min, wacht kurz auf bekommt die Brust und schläft wieder ein. Dies ist ebenfalls jeden Tag mit Geschrei verbunden. Um 15Uhr gehe ich nochmal um den Block, das hat das Geschrei etwas reduziert. Im großen und ganzen lasse ich meinen Schatz schreien, halte ihn, bin für ihn da und sobald er etwas ruhiger wird bekommt er nen Schnulli. Wenn ich am Lappy bin such ich dir dazu noch einen Artikel raus mimipad is das blöde. Durchhalten, es wird "kürzer".... 23 Wochen ist er nun alt und schreit abends seit der 12. Woche Liebe Grüße Niky

von Niky89 am 26.01.2014, 09:20



Antwort auf Beitrag von Niky89

hi danke dir bei uns hats mit 3 wochen angefangen, war dann kurz besser und wird grad täglicb schlimmer. sag mal geht dein zwerg schon so zeitig schlafen? ich bin froh wenn meiner um mitternacht schläft. lg

von Rose85 am 26.01.2014, 09:48



Antwort auf Beitrag von Rose85

Hi Rose, ja ich bring ihn spätestens um 18:30 uhr zu Bett um 19 Uhr muss ich nochmal zu ihm aber dann schläft er bis 23 Uhr - bis ich ins Bett gehe, wird nochmal gestillt und schläft dann bis um 6 Uhr wenn mein Mann aufsteht. Ich möcht ja auch noch was von meinem Abend haben :) Bei uns wurde es auch schlimmer und ich war am verzweifeln, bis zu dem Tag als ich las, beruhigen bringt nichts, zuhören bringt mehr. Einfach nicht zu sagen, schschsch alles wird gut -sondern, ja erzähls mir, was ist dir heut passiert, in ruhiger Atmosphäre mit Klaviermusik, dann beruhigt er sich schneller. Etwas ungewohnt zu beginn weil er auch strampelt und noch mehr anfängt zu schreien, aber ich liege dann neben ihm, er mim Kopf auf meinem Arm, den Beinen über meinen Beinen und rede ganz leise mit ihm wenn er schreit, dann ist es schnell vorbei :) Vllt ist deiner auch übermüdet und möchte früher ins Bett? LG Niky

von Niky89 am 26.01.2014, 16:33



Antwort auf Beitrag von Niky89

früher haben wir probiert da schläft er nur kurz und ist dafür dann bis 1 wach. die devise heißt anscheinend augen zu und durch lg

von Rose85 am 26.01.2014, 17:44



Antwort auf Beitrag von Rose85

Hallo! Auch, wenn es dir nicht hilft. Es ist normal. Dein Baby wird aufmerksamer und da wird das Einschlafen schwieriger. Anders als durch Schreien kann es diese Schwierigkeiten nicht äußern. Hier solltest du denken, dass das Motto Verständnis und nicht beruhigen heißt. Weil das Beruhigen oft nicht klappt. Diese Phase geht wie die anderen auch vorbei. Solange dein Baby gutbisst und ansonsten gut drauf, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Alles Gute Jolly

von Jollygirl29 am 26.01.2014, 09:22



Antwort auf Beitrag von Jollygirl29

danke, ja essen und lachen tut er lg

von Rose85 am 26.01.2014, 09:49



Antwort auf Beitrag von Rose85

Dann ist das ok. Nervig. Aber ok. Ohrstöpsel rein und weiter gehts. Alles Gute Jolly

von Jollygirl29 am 26.01.2014, 17:57