Stillen

Forum Stillen

Schreien an der Brust

Thema: Schreien an der Brust

Hallo, mein kleiner schreit neuerdings beim stillen! Er ist heute genau 11 Wochen alt. Seit ein paar tagen trinkt er erst immer ganz normal und dockt dann ab und schreit, dockt wieder an, trinkt ei paar schlücke dockt ab, schreit, dockt wieder an ...... so geht das ne zeit lang. Wenn ich ihn von der brust hole wird er böse und weint noch mehr! Ich beruhige ihn dann mit kuscheln manchmal schläft er dann ein! Wenn er sich nicht richtig beruhigt oder wach bleibt lege ich ihn nochmal an. Entweder saugt er dann kurz und schläft ein oder er trinkt dann ohne Probleme oder das theater geht von vorne los! Das problem ist das er das mal nach einer minute macht mal nach 5-8! Ich habe das gefühl irgendwas stört ihn! Entweder er will nukkeln und regt sich darüber auf das milch kommt, oder er ist müde und das ärgert ihn weil er lieber alles mitkriegen will! Ich weis es nicht so genau! Kennt das verhalten jemand? Was kann ich tun? Ist das etwa schon eine brustschimpf phase? Vielen Dank

von Leux2110 am 03.01.2019, 20:16



Antwort auf Beitrag von Leux2110

Hallo, nach der Beschreibung könnte es auch eine beginnende Saugverwirrung sein. Bei uns war es so, das die nur vom Schnuller kam - und irgendwie hat es mein Sohn dann nicht mehr geschafft die Brustwarze richtig anzusaugen und war dann natürlich schnell entsprechend frustriert. Helfen kann alle künstlichen Schnuller weg, stillen im Halbschlaf oder wenn der Hunger noch nicht so groß ist, damit noch ein bischen Geduld da ist. In ungewohnten Situationen - wie z.B. nackig in der Badewanne, (bei uns war es die Hängematte). Alles Gute und viel Geduld Gruß Dhana

von dhana am 03.01.2019, 21:00



Antwort auf Beitrag von Leux2110

Meine Maus ist auch 11 Wochen alt und macht das auch seit gut einer Woche. Bekommt keinen Schnuller oder Flasche parallel. Denke auch, dass sie irgendwas nervt in dem Moment. Schwere Augenlider, Milch, angeregte Verdauung, liegt doof, irgendwas klemmt.... keine Ahnung. Ich unterbreche direkt wenn sie mit ihren Mätzchen startet, lenke sie paar Minuten ab, gucke in die Hose und versuche es nochmal. Locker bleiben und hin nehmen hat bisher am besten geklappt.

von Meyla am 03.01.2019, 21:37



Antwort auf Beitrag von Leux2110

Hatte meiner in dem alter auch. Denk das war ein Stillstreik. Ist wohl typisch in dem Alter laut meiner Hebi. Ist mittlerweile wieder vorbei (16.Wo)

von Julesrules am 05.01.2019, 14:22



Antwort auf Beitrag von Leux2110

Macht meine auch, vor allem wenn sie müde ist. Habe auch gedacht es ist eine Saugverwirrung, wir kommen aber tagsüber ohne Schnuller nicht mehr aus. Sie braucht ihn mittlerweile zum einschlafen und beruhigen.

von Kathy75 am 07.01.2019, 16:26