Stillen

Forum Stillen

Schmerzende Brustwarzen nach 2 Tagen Stillpause

Thema: Schmerzende Brustwarzen nach 2 Tagen Stillpause

Hallo ihr lieben, mein zweiter Sohn ist 19 Monate und wird noch gestillt. Meistens in der früh nach dem Aufwachen, dann nach der Kita, zum Einschlafen abends und ca. Zweimal in der Nacht. Es gab nie Probleme. Nun war ich über's Wochenende weggefahren und hatte der Vorsicht halber die Milchpumpe mit. Ich brauchte sie aber gar nicht. Die Brust war nie zu voll, immer schön weich. Habe sie aber trotzdem das ein oder andere Mal ausgestrichen. Nun ist es so, dass meine Brustwarzen schmerzen beim stillen, seit ich wieder Zuhause bin. Ich gebe zu, ich hatte in der Nacht nicht sonderlich aufs richtige Anlegen geachtet, aber das ist nun schon eine Woche her und es tritt keine Besserung ein. Ich stille immer noch unter Schmerzen... Ich kann auch an der Brust oder Brustwarze nichts erkennen. Auch keinen soor. Ich Creme schon ständig mit Brustwarzensalbe ein, aber nichts scheint zu helfen. Es ist genauso schmerzhaft wie zu Beginn der Stillzeit. Es kann doch nicht sein, dass es wegen zwei Tagen ohne stillen solche Probleme gibt? Leider habe ich keine Hebamme mehr. Ich denke, wenn dann bleibt wohl nur der Gang zum Arzt, aber mit Terminen sieht es dort auch schlecht aus... Hat jemand Rat?

von Mysteriouslady am 23.05.2024, 19:48



Antwort auf Beitrag von Mysteriouslady

Hallo, das kommt mir auch komisch vor, dass das so schnell gehen soll, ich kenne das nicht. Andererseits ist es ja nunmal so, wie es ist. Mit akuten Beschwerden musst du natürlich nicht auf einen Termin warten, sondern kannst einfach in der Praxis anrufen und dann ohne Termin, dafür aber mit Wartezeit reinschauen. LG und gute Besserung

von Astrid am 24.05.2024, 08:45