Stillen

Forum Stillen

Schlechtes Gewissen

Thema: Schlechtes Gewissen

Meine Kleine ist jetzt 1 Woche alt. Leider habe ich fast kaum Milch und ich hab so ein schlechtes Gewissen. Ich lasse sie oft an die Brust aber sie wird einfach nicht satt. Ich weiß das dauert aber mir tut es unendlich leid das ich sie nicht voll stillen kann. Habt ihr Tipps für mich ? Habe schon eine Hebamme und sie rät mit Bockshorklee usw, das wird auch morgen bestellt.

von wärmeflaschenliebhaberin am 29.05.2022, 22:13



Antwort auf Beitrag von wärmeflaschenliebhaberin

Wenn Du zusätzlich die Flasche fütterst, kann die Brust sich nicht auf den tatsächlichen Bedarf Deines Babys einstellen, weil sie den gar nicht kennt. Die Milchmenge kann dann nur schwer gesteigert werden. Bitte wende Dich an eine echte Stillberaterin (in diesem Fall noch besser als die Hebamme). Kostenlos, nett und gut ausgebildet sind die Beraterinnen der La Leche Liga e. V., die auch von Frauenärzten empfohlen werden. Ich habe sie gleich zweimal um Hilfe gebeten und war sehr zufrieden. Die Telefonnummer einer Stillberaterin in Deiner Nähe findest Du unter www.lalecheliga.de Bitte nicht zögern. So früh kann man noch viel machen. Es lohnt sich, sich jetzt Hilfe zu suchen. LG

von Bonnie am 30.05.2022, 08:29



Antwort auf Beitrag von wärmeflaschenliebhaberin

Deine Maus ist noch so jung, das klappt alles noch. Viel anlegen und nicht zufüttern. Das wird. So hungrig können die Kleinen nicht sein, der Babymagen ist noch winzig. Vertraue dir und deinem Baby. Lg

von angi159 am 30.05.2022, 08:49



Antwort auf Beitrag von wärmeflaschenliebhaberin

Durch viel Erfahrungen (und auch jetzt sehr schlechte Erfahrungen dabei) würde ich auch auf jeden Fall eine Stillberaterin hinzuziehen. Vielleicht legst du falsch an und/oder sie saugt nicht effektiv. Die Anfangszeit ist entscheidend. Lass auf keinen Fall mehr Zeit verstreichen! Wie weit ist sie noch von ihrem Geburtsgewicht entfernt?? Viel, viel Erfolg!

von SaSo2022 am 31.05.2022, 10:22