Stillen

Forum Stillen

Schlafen

Thema: Schlafen

Ich bin der Meinung, dass man kleine Kinder immer in den Schlaf begleiten soll und wenn sie schreien, brauchen sie Körperkontakt aber heute hat sich meine Tochter zum 1. Mal in den Schlaf geschien. Sie hat auf meinem Arm so geplärrt und sich nicht beruhigt, dass ich mal ne (Pipi-)Pause brauchte. Und siehe da: sie ist eingeschlafen, auf dem Bauch mit Schnuller im Maul! Mein ganzes Bild von mir als Mutter wackelt gerade! Anouschka

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi, deine Tochter emanzipiert sich! Mein Großer war ja die ersten 3 Monate ein 24 Stunden Tragling, sprich er hat auch nur auf meinem bauch geschlafen, auch nachts. So mit etwas mehr als 3 Monaten hat er auch nur geweint und geweint, wollte keine Brust und nichts. Da habe ich ihn in seinen laufstall gelegt, auch Pipi Pause und siehe da, er war sofort ruhig. Ja ja, die kleinen werden groß....

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Anouschka! Herzlichen Glueckwunsch zu guten Mutterinstinkten! Da braucht nix zu wackeln, du hast doch intuitiv das Richtige getan. Du hast deiner Tochter 100% gezeigt, dass du fuer sie da bist. Dann hast du ihr gezeigt, dass du auch mal eine Minute fuer dich selber brauchst. Und sie hatte kein Problem damit und schlaeft jetzt. Hm, jetzt vielleicht schon wieder nimmer ;-) Ich war auch total baff, als mein Sohn in etwa dem Alter zum ersten Mal NICHT gehalten werden wollte, sondern ruhiger war als ich ihn in seine kleine Wippe legte. Euer Leben ist ein Tanz, das Baby waechst rasant und veraendert sich staendig, hat seinen eigenen Rhythmus und eigenen Kopf und ihr muesst Euch immer wieder neu aufeiander einstellen. Ich bin mir sicher, dass Tragen noch fuer lange Zeit die beste "Medizin" fuer dein Kind sein wird, wobei nix dagegen spricht, dass es von Zeit zu Zeit auch mal "allein" sein will! Mach einfach weiter so wie bisher! Schoen, mal eine Verfechterin des Tragens zu lesen! Alles Liebe, Stefanie

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

hi hi ich bin auch immer ganz verwirrt und entsetzt wenn ich meine kleine nur "mal kurz" weglegen will und sie sich köstlich amüsiert :( dann lacht sie immer und brabbelt und strampelt und gluckst. so fängt selbstständigkeit an und mir wird bewußt, dass die loslösung vom kind mit seiner geburt beginnt....mama will nicht, dass ihr baby groß wird *lach* du hast das super gemacht! mach dir keine sorgen!

Mitglied inaktiv - 23.12.2009, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anouschka, mein kleiner Zimtstern hatte das auch mal, da war sie sie ca. 3 Monate alt. Ich hab sie stundenlang rumgetragen, sie schrie, mein Mann hat sie getragen, sie schrie. Irgendwann hat er sie in ihr Bett gelegt und mich einen Moment gedrückt - und siehe da: sie hat sich so friedlich ins Reich der Träume gebeamt, als wäre nie was gewesen Wenns dich beruhigt - das war ein einziges Mal der Fall. Also kein Grund, dein Mutterbild zu zerbröseln Fröhliche Weihnachten ! Sabine

Mitglied inaktiv - 24.12.2009, 12:13