Stillen

Forum Stillen

Saft zur Milchbildung

Thema: Saft zur Milchbildung

Kann mir envt. jemand von euch das Rezept für den Milchbildungssaft geben? Ich habe meins leider nicht mehr. Bestand glaube ich aus Bananen, Apfel, Ananas .... Leider weiß ich es nicht mehr genau.

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Das Rezept hab ich leider nicht. Aber ich hoffe, du willst es nur weil der Saft so gut schmeckt. Zur echten Milchbildung gibt es naemlich nur eins: Anlegen, anlegen, anlegen. Und wenn es an ein paar Tagen (vor allem Abenden) Mal nur noch links-rechts-links-rechts usw. geht!!! Meist glauben wir nur, die Milch geht aus, weil das Kind ploetzlich wieder so oft ran will. Nicht verunsichern lassen, immer einfach anlegen, egal ob die letzte Mahlzeit vor 5 Minuten oder vor 5 Stunden war! LG und ich wuerde den Saft auch probieren, wenn jemand das Rezept kennt

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Astra, habe ich auch getrunken, Rezept von meiner Hebi 1l stilles Wasser 1/4l Ananassaft 1/4l Bananensaft 1/2l Apfelsaft Den Saft einmal die Woche plus 2 Tassen Stilltee, restl. Woch tägl. 2 Tassen Stilltee (den Saft nicht so oft wg. wundem Babypopo)

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

das mit dem wunden babypopo versteh ich nicht...kann mir das bitte jemand erklären? danke

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Saftsäuren machen oft wunden Po, das Zeug geht irgendwie in die Muttermilch über. Besonders "übel" sollen Citrussäfte sein und wohl auch Ananas. Genau weiss ichs nicht aber das ist sehr individuell. Ich hab nie was gemerkt Anouscha

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 19:43