Stillen

Forum Stillen

rote schlieren im stuhl

Thema: rote schlieren im stuhl

Hallo zusammen, mein Sohn ist nun 12 Wochen alt und ich stille ihn voll. Seit einer Woche hat er immer mal wieder rote Fäden im Stuhl. Es geht ihm sonst gut. Er trink normal und wirkt auf mich auch so nicht krank. Ich habe schon mal im Internet geguckt und viele schreiben, dass Kuhmilch ein Auslöser sein kann. Allerdings nehme ich nicht viel Kuhmilchprodukute zu mir. Morgens ein Milchkaffee und abends mal ein Käsebrot. Habe auch schon meine Hebamme angerufen. Sie meinte, dass es wohl harmlos ist, ich aber trotzdem morgen mal beim Kinderarzt anrufen soll. Er drückt immer sehr stark, wenn er muss. Manchmal weint er kurz dabei. Kann es auch daran liegen? lg kristin

von krischten am 17.11.2013, 19:49



Antwort auf Beitrag von krischten

Klingt danach, dass vielleicht beim Stuhl rausdruecken feine Aederchen im Popo platzen. Wenn wirklich Blut im Stuhl ist, ist das mehr und duenkler. Rote Faeden ist frisches Blut und v.a. sehr wenig, denn Blut faerbt ungemein. lg niki

von niccolleen am 17.11.2013, 22:27



Antwort auf Beitrag von niccolleen

danke für deine antwort! heute war nichts mehr. ich werde es weiter beobachten. in zwei wochen müssen wir zur u4.

von krischten am 18.11.2013, 10:48