Stillen

Forum Stillen

Relaktation nach 2 Monaten

Thema: Relaktation nach 2 Monaten

Hallo! :) Ich möchte sehr gerne wieder stillen. Meine Tochter war drei Monate als, als ich abgestillt habe. Nach der 2. Brustentzündung und darauf folgend viel weniger Milch, dadurch dann Stress und Druck etc., habe ich mich leider dazu entschlossen das Stillen sein zu lassen.. Nun ist sie fünf Monate alt und ich bereue es total und vermisse es auch extrem sie zu stillen. Ich möchte gerne wissen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat nach so langer Zeit (genau 8 Wochen) nochmal wieder mit dem Stillen zu beginnen. Ich habe auch eine sehr gute Milchpumpe von Medela und habe ein Brusternährungsset gekauft. Ich weiß, dass es zeitaufwendig wird, aber mein Mann hat jetzt auch bald Elternzeit und wir dann viel Ruhe zu 3. Er unterstützt mich dabei natürlich. Liebe Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus! :) Melina und Livy

von MelinchenLivy am 03.12.2023, 22:35



Antwort auf Beitrag von MelinchenLivy

Hallo, das ist grundsätzlich möglich, aber nicht einfach. Denn nicht nur muss die Brust wieder dazu gebracht werden, Milch zu produzieren, sondern auch deine Tochter muss wieder an der Brust trinken wollen. Flaschenkinder tun sich damit oft schwer und saugen nicht anhaltend genug, weil der Flaschensauger für sie bequemer ist und sie sich daran gewöhnt haben. Ich würde mir daher eine Stillberaterin nehmen. Kostenlos, gut ausgebildet und von Frauenärzten empfohlen sind die Beraterinnen der La Leche Liga e.V. Ich habe auch zweimal dort Hilfe bekommen, allerdings wegen etwas anderem. Eine Beraterin in deiner Nähe findest du unter www.lalecheliga.de LG

von Jorinde17 am 04.12.2023, 15:12



Antwort auf Beitrag von MelinchenLivy

Hey! Nimmt deine Maus denn die Brust überhaupt noch? Das wäre ein toller Ansatz und dann wäre eine Relaktation auch gut machbar! Liebe Grüße

von LPT2021 am 23.12.2023, 21:36