Stillen

Forum Stillen

reiten in der stillzeit...

Thema: reiten in der stillzeit...

hi, mein mini ist 3,5 Monate alt und ich will demnächst wieder mit dem reiten anfangen. was für einen bh kann ich da tragen? ich habe einen ungünstig großen stillbusen (70 F) mein still bh hält meinen busen soweit ja ganz gut. aber fürs reiten ist das definitiv nicht ausreichend. habe sorge das ein sehr fest sitzender sport bh den busen zu sehr einquetschen könnte.

von 2xmami am 26.01.2014, 21:32



Antwort auf Beitrag von 2xmami

Wie schön :-) Ich möchte in wenigen Monaten auch wieder reiten - es fehlt mir so. Mit einem gut sitzenden Sport-BH aus festerem Stoff (Baumwolle wird da wohl nicht das richtige sein) machst du nichts verkehrt. Eng ist prinzipiell nicht schlimm, schlimm wäre es, wenn er schlecht sitzt und an manchen Stellen punktuell zu eng ist. Dann riskierst du einen Milchstau. Ich würde mich im Fachhandel beraten lassen und mehrere Modelle anprobieren.

von Rattenpack am 27.01.2014, 11:16



Antwort auf Beitrag von Rattenpack

wuhaaa, das freut mich. dann werde ich in der nächsten zeit mal los gehen und mir nen Sport bh klasse 4 kaufen gehen. ich hab die ganze Schwangerschaft drauf gewartet wieder reiten zu dürfen. ^^ nur noch ein paar mal Rückbildung und dann bekomm ich das ok meiner Hebamme.

von 2xmami am 27.01.2014, 12:39



Antwort auf Beitrag von 2xmami

Ich würde aufs Aussitzen im Trab weitgehend verzichten. Dann gehts doch halbwegs mit dem BH. A.

von anouschka78 am 27.01.2014, 15:26



Antwort auf Beitrag von 2xmami

Ich hab beim Reiten immer einen gut sitzenden BH + drüber ein enganliegendes, stützendes Top an. Das hilft auch, dass nicht alles so doll rumwackelt. Wenn Du dir einfach 2-3 so Dinger kaufst klappt´s ganz gut auch mit großem Busen. Allerdings ist 70 F schon ne Hausnummer. Ne Freundin wurde mal am Busen operiert und hat dann beim Reiten den Busen Bandagiert. Ich denke das würde bei dir als Stütze evtl auch helfen. Und Baumwollbandagen lassen einen auch nicht so schwitzen. Aufs Aussitzen verzichten finde ich auch ne gute Idee.

von Kicherl am 27.01.2014, 16:57



Antwort auf Beitrag von Kicherl

Stimmt, vor'm Aussitzen drücken ... ;-) Ich habe in meiner letzten Stillzeit mit dem Reitlehrer vereinbart, dass ich entweder die Sofa-Pferde bekomme, oder NICHT aussitze ;-) Und jede Stunde hallte ein liebevoll mürrisches "Watt? Wie lang stillst du denn eigentlich noch?!" durch die Halle Was gute BHs fürs Reiten betrifft, würde ich auch mal in einem Reiterforum fragen. Da sind immer auch Ladys mit großer Oberweite, die können dir da sicher gute Modelle empfehlen.

von Rattenpack am 27.01.2014, 18:05