Stillen

Forum Stillen

reicht die milch evt doch nicht mehr ?

Thema: reicht die milch evt doch nicht mehr ?

AlSo meine kleine 5 Monate kommt seid drei Tagen nachts 5-30 min und will an die Brust ,hatte im schlafforum schon geschrieben da meinte man evt ein Schub das glaube ich generell auch aber aufgrund der Tatsache das Amy keine halbe Stunde am Stück schläft und ch fix und alle bin wollte ich mal nachfragen ....lg

von Lenchen27 am 24.01.2014, 08:13



Antwort auf Beitrag von Lenchen27

Hallo! Doch, sie reicht noch. Aber dein Baby hat jetzt den Schub, wo es wacher die Umwelt wahrnimmt und die ist zu spannend zum Trinken oder Schlafen, leider! Solange deine Tochter tagsüber zufrieden ist, gut zunimmt und mehrere pipivolle Windeln am Tag hat, bekommt sie genug. Keine Sorge! In diesem Alter denken viele Mamas, dass die Milch nicht mehr reicht und stillen ab - schade fürs Kind. Ich wünsche dir viel Kraft und bald wieder ruhigere Nächte! Alles Gute Jolly

von Jollygirl29 am 24.01.2014, 08:51



Antwort auf Beitrag von Lenchen27

Zum einen stillt ein Baby in solchen Zeiten wie zB während eines Entwicklungsschub an der Brust sein Bedürfnis nach Nähe, Geborgenheit und Saugen, um all die neuen Reize, die zB in Verbindung mit der motorischen Entwicklung auf es einströmen zu verarbeiten. Zum anderen braucht es aber auch mehr Milch. Und durch nichts wird die Milchproduktion so gut angeregt wie ein saugendes Baby und häufiges Anlegen. Amy schlägt sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe :) Das ist für uns natürlich wahnsinnig anstrengend, aber füs Baby auch. Vielleicht kannst Du tagsüber ausruhen, wenn sie auch schläft (Haushalt kann jetzt mal Haushalt sein) oder der Papa am WE mal mit ihr raus gehen, so dass Du etwas Schlaf nachholen kannst. Für die Brustwarzen ist es prima sie mit Milchresten und etwas Babyspucke an der Luft trocknen zu lassen ;) Alles Gute!

von lanti am 24.01.2014, 10:43