Stillen

Forum Stillen

mal was anderes...oder auch nicht...

Thema: mal was anderes...oder auch nicht...

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Kater-nuckelt-an-Brust_689563.htm

von trüffel am 08.11.2011, 21:16



Antwort auf Beitrag von trüffel

Das ist ja mal echt außergewöhnlich... Aber ich hab ein bisschen gegoogelt, das kommt ganz schön oft vor. Naja. Hm. Also ich hab schon in dem Thread geschrieben, wir Menschen trinken Kuh- Ziegen- und Schafsmilch und geben sie auch unseren Kindern. Da mault keiner. Aber sich rechtfertigen müssen, dass man stillt ;) Verkehrte Welt.

von Rayden am 08.11.2011, 23:07



Antwort auf Beitrag von trüffel

Finds lustig. Da muss sie aber konsequent den Kater verscheuchen. Womöglich ist der zu früh seiner Mama weggenommen worden. Meistens stillen doch Katzenmütter ca 12 Wochen oder so. Meine Katzen waren mit 10 Wochen abgestillt.

von Nachtwölfin am 08.11.2011, 23:19



Antwort auf Beitrag von trüffel

meine Große hat- da wir 2 Kitten behalten haben die Kleine bis zum 6. Monat noch gestillt- am Schluß nur alle 1-2 Tage aber es gab was. WEnn sies dem Kleinen der mit Sicherheit zu früh von Mama weg ist und nun "Ersatznuckeln" betreibt ihre Brust abgewöhnen will- muss sie diese Geschmacklich und geruchlich zu Bäh für Katzies machen- Tigerbalm, Pfefferminzöl oder ein stark riechendes Parfüm werden da vermutlich reichen. Würde mir bei ihr im Moment Sorgen darüber machen ob sich durch das saugen vom Kleinen nicht die Vormilch hin zur "echten" Milch verändern könnte- was in 8 Wochen schlecht fürs Baby wäre- oder wie seht ihr das?

von LadyFLo am 09.11.2011, 09:03



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

Nö, glaub ich nicht. Nach der Geburt gibts ja noch mal nen Hormonschub, wo sich die Milch wieder ändert. Außerdem kann man ja auch Tandemstillen mit einem älteren Kind und dem Baby, das schadet dem Baby auch nicht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Katze da nennenswerte Mengen rausbekommt.

von Nachtwölfin am 09.11.2011, 09:17



Antwort auf Beitrag von trüffel

ich finde, du hast richtig schön geantwortet. was die da für einen ton drauf hatten, war ja unmöglich. o.

von Ottilie2 am 09.11.2011, 21:52



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Danke sehr :)

von Rayden am 09.11.2011, 22:21