Stillen

Forum Stillen

Quarkwickel---

Thema: Quarkwickel---

Ich möchte ja gerne stillen und wollte mal fragen ob ich auch zwischen dem Stillen auch einen Quarkwickel machen kann damit es gar nicht zur Brustenzündung kommt... Lg

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

das würde ich nicht machen. denn warum sollte es wenn alles normal ist überhaupt zur entzndung kommen? finds nicht gut alles immer "zu viel" zu machen. wenn entzündet macht man wickel, wenn nicht nicht. und die brustwarzen immer frei lassen gell man kann auch statt quark ein kohlblatt nehmen. loch reinschneuiden und mit nem nudelholz drüber dass die poren aufgehen...

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

würd ich auch nicht vorsorglich machen. Bei mir kam der Milchstau immer erst wenn es immer weniger an die Brust ging. Dann erst macht Kühlen Sinn. Vorher machst Du Dir nur Arbeit....und könntest doch vielleicht/wahrscheinlich einfach ohne Sorgen stillen :-)

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Kühlen führt zu Milchreduktion - also als reine Vorbeugungsmaßnahme sein lassen!

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja - wenn der erste Milcheinschuss kommt - wenn das BAby so drei Tage als ist - dann ist es angenehm mit Kohlblättern zu kühlen weil die Brust dann wirklich heiss ist, wenn sie quasi in Gang kommt

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 16:58