Stillen

Forum Stillen

Baby mag linke Brust nicht

Thema: Baby mag linke Brust nicht

Hallo Mein kleiner ( fast 4 wochen) mag meine linke Brust nicht. Wir haben im Krankenhaus mit Stillhütchen angefangen und auch damit war die linke Seite nie so toll. Jetzt schaffen wir es rechts ohne Probleme ohne Hütchen aber links geht ohne gar nicht und mit ist es auch eine Qual. Ich hab auch schon verschiedene anlege Techniken probiert. Habt ihr noch Tips?

von Erbse1407 am 04.07.2014, 13:30



Antwort auf Beitrag von Erbse1407

Football Stellung (hannah lothrop) hat uns immer geholfen.

von Lauch1 am 04.07.2014, 15:32



Antwort auf Beitrag von Erbse1407

war bei meiner mit rechts gaanz schlimm (ich war schon ganz einseitig). versuch zuerst rechts anlegen, damit sie schon etwas im saugen ist und nicht ganz so schlimm hunger hat und dann "mogelst" du sie nach ein paar minuten auf die andere Seite- war ein tipp meiner hebamme und hat gut funktioniert.

von brutschnecke am 04.07.2014, 18:44



Antwort auf Beitrag von Erbse1407

Evtl vorher schon den Milchspendereflex auslösen und eine Zeitlang die linke Brust zuerst anbieten. Das hat bei mir ganz gut geholfen. War auch die linke Brust. Hatte da ganz am Anfang einen Milchstau wegen verklebten Drüsenausgängen. Die Brust war die ersten Wochen immer etwas hinterher. Habs besonders beim Pumpen bemerkt, links mit Mühe und Not 10ml, rechts hat sich die Menge schneller gesteigert. Mittlerweile trinkt sie aus beiden gleich gut, bevorzugt aber bei jeder eine andere Position ;-).

von Nachtwölfin am 04.07.2014, 18:48



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

... und nicht erst anlegen, wenn`s Baby schon vor Hunger schreit, sondern gleich beim ersten Anzeichen (suchen, schmatzen, Hand im Mund o.ä.), damit es noch die Geduld aufbringt, die unliebsame Brust zu probieren.

von Nachtwölfin am 04.07.2014, 18:51



Antwort auf Beitrag von Erbse1407

Ich habe alles mögliche probiert (z. B. verschiedene anlegetechniken, sie im Halbschlaf an die rechte Seite angelegt, sie dort angelegt, nachdem ich die Seite angepumpt hatte und die Milch schön floss) und nichts hat geklappt. Meine Kleine mochte die rechte Brust einfach nicht! Ich habe sie ca. 6 Monate dann nur mit der linken Brust voll gestillt und jetzt mit fast 13 Monaten stille ich sie noch Nachmittags, Abends und Nachts. Also mache dir nicht zu viel Stress! Man kann notfalls auch super mit nur einer Brust stillen!

von HSVMarie am 04.07.2014, 21:31



Antwort auf Beitrag von Erbse1407

Hallo! Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum Baby. Also meine Kids und ich mochten alle die linke Seite lieber und die rechte nur im Liegen. Vielleicht solltest du Blockaden ausschließen lassen. Gibt es einen Osteopathen in deiner Reichweite? Wichtig mit Erfahrung bei Neugeborenen. Frag evtl mal deine Hebamme danach. Außerdem könnte dir eine Stillberaterin vielleicht weiterhelfen. Alles Gute und mach dir nicht zu viele Gedanken. Der beste Ratschlag lautet RELAX Jolly

von Jollygirl29 am 05.07.2014, 07:28