Stillen

Forum Stillen

Pfefferminztee

Thema: Pfefferminztee

Hallo also ich liebe Pfeffermintzee.. Nun ja, seit der Geburt vermeide ich es und habe es bis heute auch nicht getrunken, da es die Milch reduziert. Aber heute konnte ich einfach nicht widerstehen.. Da ich auch einwenig erkältet bin und so fühl als hätte ich eine Walnuss im Hals, habe ich bzw. gönne ich mir gerade eine Tasse... Kann schon eine Tasse davon, die Milch reduzieren? Oder habe ich zu stark reagiert es garnicht mehr zu trinken? Ab und an haben wir auch in unserer Suppe getrocknete Minzen, aber da habe ich mir keine großartigen Gedanken darüber gemacht, wie beim Tee. Ah und schöne Hausmitteln zu leicht entzündete Mandeln wäre sehr lieb. Wenn da jemand was wüsste Lg Melek

von Melek2013 am 20.11.2013, 19:27



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Hallo, ich habe gestern seit über einem Jahr zum ersten Mal Pfefferminztee getrunken. Heute auch eine Tasse. Hier hat sich an der Milch nichts geändert. Wir stillen jedoch nicht mehr voll. Ich denke, dass mal eine Tasse wohl ok ist. LG

von Binamon am 20.11.2013, 19:32



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Hallo, also ich denke da reagiert jede Frau anders. Ich kann nur sagen, bei mir macht das nichts. Ich trinke immer, wenn ich erkältet bin bzw. leichte Halsweh oder Husten habe sofort Salbei und Pfefferminztee. Sonst wird mein Husten soooo schlimm das ich nimmer stillen kann, weil ich dann Cordein in hoher Dosis brauch. Deshalb sofort beim ersten kratzen im Hals inhalieren und Tee trinken. Ich habe genauso viel Milch wie immer, ich wäre sogar froh ein bisserl weniger zu haben, denn am Anfang schiesst die Milch immer noch so raus, dass Sohnemann ganz schön schlucken muss. Inzwischen ist er 6 Monate. Also probier es aus, ich denke nicht, dass sofort die Milch weg bleibt, sollte sie aber nach deinem Gefühl weniger werden, würde ich aufhören ;-) aber ist ja klar...... Hausmittel bei Halsweh kann ich leider keinen Tipp geben... Ist bei mr immer nach einem Tag wieder vorbei. Grüsse

von scotti12 am 20.11.2013, 20:05



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Wenn ich Halsschmerzen habe, mache ich folgendes: 1 Teelöffel Natron in 1 glas heißem Wasser auflösen, auf trinktemparatur abkühlen und dass dann gurgeln. Hilft mir immer sofort. Bei Bedarf natürlich wiederholen. Gute Besserung!

von Kräuterzauber am 20.11.2013, 23:15



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Die Dosis machts, du wirst ja nicht den ganzen Tag ausschließlich Tee getrunken haben. Außerdem wird das ja schon etwas überschätzt. Es heißt ja nicht, dass die Milch komplett weg ist. Sollte wirklich etwas weniger da sein, wird sich dein Zwerg halt früher wieder melden.

von faraday am 21.11.2013, 09:25