Stillen

Forum Stillen

Passende Antworten auf so manche Sprüche unserer Mütter & Co.

Thema: Passende Antworten auf so manche Sprüche unserer Mütter & Co.

http://www.bergstermann.de/TopTenSprueche.htm

von lanti am 19.11.2013, 21:32



Antwort auf Beitrag von lanti

Ganz toll!!! Like!!!

Mitglied inaktiv - 19.11.2013, 22:40



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke ! Das lachen hat gut getan!!!!!

von nyla am 19.11.2013, 23:56



Antwort auf Beitrag von lanti

Hehe, wo ich es nicht überall wieder finde Sowas kann man nur teilen und bitte die passenden Kommentare merken

von Rini am 20.11.2013, 06:44



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke lanti für die lachtränen!

von Kräuterzauber am 20.11.2013, 08:04



Antwort auf Beitrag von lanti

Ich weiss nicht. Sicher koennen viele Sprueche nervig sein, aber im Endefftekt meinen die Eltern und Grosseltern es meistens gut und denken, dass sie ja helfen, indem sie ihre Erfahrung anbieten. Die als so laecherlich abzutun und ihnen quasi ins Gesicht zu sagen, was sie an einem selbst so falsch gemacht haben, ist vielleicht nicht die richtige Basis fuer ein gutes Verhaeltnis. Da finde ich zuhoeren, interessant finden, und erklaeren, dass und wieso man trotzdem seinen eigenen Weg geht, besser. Ich muss dazusagen, dass bei mir noch nie ein Familienmitglied meinen Weg nicht respektiert oder gar dreingepfuscht hat, auch wenn sie es nicht verstanden haben. Ich hab viel Respekt erfahren und den sollte man ja auch wieder zureuckgeben. lg niki

von niccolleen am 20.11.2013, 11:42



Antwort auf Beitrag von niccolleen

Das stimmt, aber es kommt finde ich immer drauf an! Es gibt durchaus Leute, die sich ungefragt ständig und trotz aller Erklärungen ihre Bemerkungen nicht verkneifen können. Und von solcher Resektlosigkeit ist man manchmal einfach genervt. Ob man das Gelesene tatsächlich anbringt, steht ja nochmal auf einem ganz anderen Blatt...

von lanti am 20.11.2013, 14:03



Antwort auf Beitrag von niccolleen

Die letzte mögliche Antwort ist aber doch bei jeder "Frage" ganz neutral und erklärend. Musst ja nicht eine der Ersteren nehmen. Die meisten Dummen Sprüche kommen nicht von den Eltern/Großeltern. Bei denen lächle ich auch einfach und nicke. Bei mir war es meine Schwester (zwei Töchter, beide mussten schreien, früh ins eigene Zimmer), die anderen Mütter in Spielgruppen oder auch die Leiterin der Gruppe, Freundinnen die bereits Kinder hatten. Bei diesen Personen hätte ich gern den Mut gehabt so einen Spruch rauszuhauen. Am Anfang wollte ich aufklären, aber irgendwann gibt man auf. Bleibt nur zu lächeln und vieles für sich zu behalten.

von Lorina_2010 am 21.11.2013, 22:13



Antwort auf Beitrag von Lorina_2010

Ich finde die dritte Antwort aber auch nicht neutral, sondern dozierend und herabwuerdigend. Ich versteh aber was du meinst, und natuerlich kommt es auch darauf an, wer es ist und wie man das ganze rueberbringt. Die angegebene Seite ist aber (wie ja auch schon die Einleitung erklaert) schon eher so gedacht, dass man die Leute zurechtweist und sie idealerweise ein fuer alle Mal abschaltet. Das gefaellt mir nicht. Ich finde auch, dass meine Mutter nicht alles richtig gemacht hat. Aber das Verhaeltnis zu den Dingen, die sie toll gemacht hat udn die ich als Vorbild nehme, sind einfach krass ueberwiegend. Das vergisst man schnell mal, wenn irgendein Spruch zum Stillen oder Schlafen kommt. Es gibt ja noch viele andere Schritte und Situationen im Leben eines Kindes, und selbst bei den beiden Schritten ist der Mensch ziemlcih faehig, sich trotzdem gut zu entwickeln. Ich seh das immer wieder, und letztens habe ich es sogar bei Rentz-Polster gelesen, ist also nciht nur mein Eindruck, dass vieles, was am Anfang so wahnsinnig wichtig erscheint, im Laufe der Jahre zu Randdetails wird. Und dafuer steht es mir nicht dafuer, sich das Verhaeltnis in der Familie anzusaeuern, denn das familiaere Umfeld finde ich wahnsinnig wichtig. lg niki

von niccolleen am 21.11.2013, 22:39



Antwort auf Beitrag von lanti

da hatte ich was zu lachen

von Melek2013 am 20.11.2013, 14:48