Stillen

Forum Stillen

Oje, ich wachse...oder: Ich kann nicht mehr!

Thema: Oje, ich wachse...oder: Ich kann nicht mehr!

Dank dem Buch "Oje, ich wachse" weiss ich ja, dass meine Tochter mit ihren 25 Wochen gerade eine schwierige Phase durchmacht! Das merke ich deutlich an max. 2,5 Stunden Schlaf pro Nacht am Stück, und das seit 1 Woche! Sie schläft ca. 3 Stunden, dann will sie gestillt werden. Zu dieser Zeit ist dann auch gerade die Grosse eingeschlafen. Also nach dem Stillen darf ich dann auch mal schlafen. Tu ich auch, brauch aber auch erstmal ca. 30 min. bis ich eingeschlafen bin. Dann weckt mich mein Mann, weil er entweder schlecht träumt oder sich sehr darüber freut, dass ich neben ihm liege. Ich muss mir dann einen gezielten Tritt arg verkneifen... Also ca. 1 Stunde schlafen, bis mich Nummer 2 wieder zum Stillen zitiert. Getan, schläft sie ca. 30 Minuten und... ist Putzmunter: 2.00 Uhr nachts! Toll! Ich bin nicht munter, kein bisschen! Also ab mit ihr ins grosse Bett zum Kuscheln und beruhigen. Hilft nicht, sie möchte spielen. Ich nicht... Endlich hab ich sie gegen 3.30 Uhr beruhigt (Brust schläft sie bis 4.00 und?! Ist wach!!! Bis 5.00 Uhr. Schläft dann bis 6.15 Uhr und ist wieder putzmunter! Wie macht sie das? Lässt sich an der Brust beruhigen, aber promp kommt Nummer 1 mit der Aufforderung, ihr sofort Kakao zu machen. Und mit der Bitte, Nummer 2 wieder wegzuschaffen, damit sie wieder ruhig schlafen kann... Ohne Worte, so ein bisschen kann ich sie verstehen... Und wer versteht mich? Wie lange gehts noch so weiter? Soll ich meiner ersten Tochter erzählen, dass sie noch schlimmer war? Müde Grüsse; Mäusemutti mit Mäusekind, die immer noch nicht schlafen will. Naja, lieben tu ich die "Kröte" trotzdem. Sie ist aber auch süss, lohnt sich fast, nachts mit ihr zu spielen und auf den Schlaf zu verzichten... Sorry fürs Jammern, musste mal raus! Aber Dank Nummer 1 weiss ich, an Schlafmangel stirbt man nicht!

Mitglied inaktiv - 04.08.2006, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also besonders den letzten Satz find ich toll !!! So aufbauend ! Hast Du schön geschrieben... Meine Tochter ( erste und bisher einzigste) verhält sich genauso mit ihren 26 Wochen. Naja, d.h. nicht ganz ! So wars vor einer Woche ! Mittlerweile kommt noch Zahnungsbeschwerden dazu. Denk ich zumindest mal. Sie jammert und schreit wie am Spiess ! Mitten in der NAcht und am Abend. Lässt sich nur ganz schwer beruhigen. Gestern abend hab ich ihr ein Zäpfchen geben müssen. Sie tut mir echt leid, aber ich mir irgendwie auch ....und lieben tu ich sie auch ! Das ist verrückt ! Sie ist auch alles 1-2 Stunden wach und ich könnte sie fressen weil sie so süss ist :-))) Und wenn sie dann mal - ausnahmsweise - abends 4 Stunden schläft, mach ich mir Gedanken und freu mich fast ein bisschen, wenn sie aufwacht und nach Hunger ruft ... Also - ich versteh DIch zu 100% :-))) Liebe Grüsse MOni

Mitglied inaktiv - 04.08.2006, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

dass meine Nummer 2 auch Hannah heistt (c; Gehts nur Müttern mit "Hannahs" so oder auch anderen?! So, nun schläft sie, ich bin dann auch mal weg...

Mitglied inaktiv - 04.08.2006, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hm irgentwie kommt mir das sehr bekannt vor nur ist meiner gerade mal 9 wochen alt und will tag und nachts alle 2 stunden gestillt werden und danach nie einschlafen obwohl ich meist schon im sitzen weg penne.... so wie jetz gerade auch wieder... und was passiert es schreit schjon wieder einer nacht der Brust ........ *`schnarch*

Mitglied inaktiv - 04.08.2006, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

mir gehts zur zeit auch so... also meiner ist jetzt schon in der 28 wo aber bei uns ists seit einer woche auch so furchtbar. jetzt schläft er aber schon 1,5 stunden seinen vormittagsschlaf aber NEIN ich schlaft nicht. bin ja für hausarbeit zuständig untertags, jetzt mal eine runde kaffe zu klatsch für uns!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 04.08.2006, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ne halbe Stunde hat sie geschlafen, dann war sie wieder wach. Nach bissel rummuckern ist sie wieder eingeschlafen, wieder nur ne halbe Stunde. Nun bin ich aufgestanden, weil ich dadurch nur noch aggressiv werde und was macht sie: SIE SCHLÄFT! Also sach ma, wo gibts denn so was?! Kleiner Teufel (c;

Mitglied inaktiv - 04.08.2006, 12:10