Stillen

Forum Stillen

@SilkeJulia nochmal eine Frage

Thema: @SilkeJulia nochmal eine Frage

Hallo, Du schriebst unten, ich könne meinem Sohn im Urlaub Obst anbieten? Echt?? In dem Alter, rohes Obst? Was ist mit Allergien? Und WAS darf ich ihm denn dann anbieten? Vielen Dank übrigens für Deine Antwort von unten und für diese. melli

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Obst im Gläschen ist doch auch rohes Obst???? Oder was ist das sonst? Ich würde im Urlaub nur aufpassen und die Schale wegschneiden, nicht dass das Wasser mit dem das Obst gewaschen wurde Keime enthält und Durchfall macht. Anosuchka

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Obst ab 6 Monate: Aprikose, Melone, Apfel, Avocado, Banane, Birne, Kirschen, Mango, Pfirsich, Pflaume, Weintrauben Schälen und eventuell Kerne entfernen Ich gebe Obst (Banane und Apfel) auch roh. Mein Sohn ist nicht allergiegefährdet, deswegen mache ich mir darum auch keine Gedanken. Einem wunden Popo, der nach dem Verzehr von Obst ja auftreten könnte, kannst du durch viel nackig strampeln vorbeugen, dürfte dann ja kein Problem sein. Ich stelle mir diesen Beikostbeginn toll vor, mit Melone und frischen Pfirsichen, die schmecken dort doch so richtig lecker. Ich hätte als erste Beikost am liebsten Kirschen gegeben (weil ich die schwanger sooo gerne gegessen habe), leider ist ja noch keine Saison. LG Maja

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Obstgläschen sind natürlich auch roh :-) Daran habe ich gar nihct gedacht. Ich dachte halt immer, man fängt erst brav mit der Mittagsbeikost an, also Gemüse usw. Dann irgendwann mal den Obstbrei. Aber wenn ich dort auch Pfirsiche etc. geben kann, finde ich das doch schonmal schön. melli

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

sind gekocht. Wie sollten sie denn sonst so lange haltbar bleiben? LG Maja

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Na, ich dachte, püriert und dann abgefüllt. Aber stimmt, die sind so lange haltbar, dann scheinen sie gekocht zu sein. Aber gibt es auch ungekochte Gläschen? melli

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe gerade nochmal bei Hipp angerufen, bei denen ist ALLES gekocht. Ich vermute, das ist bei den anderen auch so. Rohes Obst kann man nicht haltbar machen. Höchstens vielleicht als Smoothie im Kühlregal. Aber das ist nichts für Babys.

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Habe kürzlich gelesen, daß man rohes Obst erst ab dem 12. Monat geben soll. Wegen der Fruchtsäure. Vorher nur gekocht, Gläser von Onkel Hipp und Co sind alle gekocht!!! Oder eben selbstgemachtes Apfelmus usw.

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 11:45