Stillen

Forum Stillen

Nuckeln

Thema: Nuckeln

Hallo liebe Mitmamis, ich habe mal nur so eine Interessensfrage, die mir heute morgen durch den Kopf gegangen ist. Wird die Milchbildung auch durch Nuckeln an der Brust angeregt oder nur durch das effektive richtige Trinken? GlG

von lambogenie am 19.06.2013, 10:18



Antwort auf Beitrag von lambogenie

Hallo, aus meiner schon fast ein jähriger stillerfahrung - ja. Bei mir wars sogar nach langem nuckeln oft milchstau. Inzwischen haben wir uns geeinigt auf hauptsächlich effektives saugen und nur noch manchmal in den schlaf nuckeln :-)

von Litaki am 19.06.2013, 23:03



Antwort auf Beitrag von Litaki

Hallo, meine tochter nuckelt meist 3-4 mal am tag 1 stunde lang im schlaf und ich kann nicht unbedingt sagen dass ich dadurch mehr milch hätte. Habe zwar viele milchstaus schon hinter mir aber die waren fast alle vorher wo sie noch in der trage geschlafen hat. Habe das dann umgestellt- war nach 6 monaten einfach zu anstrengend. Liebe grüsse

von sarah2304 am 20.06.2013, 06:59



Antwort auf Beitrag von lambogenie

Ja, nur zu nuckeln regt die Milchbildung auch an. Besonders in den ersten Lebenswochen ist nicht immer effektives Saugen da. Trotzdem lässt man die Babys so lange es nur geht an der Brust, auch wenns 'nur' zum Nuckeln ist.

von Ottilie2 am 20.06.2013, 19:15



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Danke für eure Antworten. Von der Neugeborenenzeit her kenn ich das nur zu gut von meiner Süßen. Und nun ist die Nuckelei halt noch in den frühen Morgenstunden überiggeblieben. Da hängt sie mir ununterbrochen an der Brust. Ist nur interessant zu wissen in Bezug auf späteres Abstillen... GlG

von lambogenie am 20.06.2013, 21:01