Stillen

Forum Stillen

nochmal wegen Stillen in der Öffentlichkeit

Thema: nochmal wegen Stillen in der Öffentlichkeit

ich finde die Idee mit dem Spruch gut.... welche Sprüche habt ihr, wenn euch jemand wegen dem Stillen blöd anspricht? LG

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 07:50



Antwort auf diesen Beitrag

Also, mir ist das zwar in 30 Monaten Stillzeit nie passiert, dass ich blöde angequatscht wurde (und ich habe wirklich schon überall gestillt), aber Gedanken macht man sich natürlich trotzdem. Ich würde sagen, wenn so eine Reaktion wie unten kommt im Restaurant könnte man kontern mit: "Ach, haben Sie etwa einen extra Stillraum? Das ist ja fortschrittlich!" (Kenn ich nämlich bisher nur von Ikea...) Auf offener Straße finde ich tatsächlich "Sie essen ja auch in der Öffentlichkeit" am effektivsten, das schrieb ja unten schon jemand. Der geht aber sowieso immer! Oder: "Ach, Sie sind ja nur neidisch!" (ob auf Kind oder Mutter lassen wir mal offen! )

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist mal aufgefallen,das meistens Frauen die stillenden Mütter ansprechen um diese in der Öffentlichkeit zu kritisieren.Was istn das?Stillneid? Pf...immer schön weiter Stillen Mädels.und zwar vor ALLEM in der Öffentlichkeit. Und mal ganz ehrlich,wenn sich eine Mama aus EIGENEM Wunsch in ein Stillzimmer zurückziehen würde,wäre das die eine Sache.Wenn sie aber in ein solches hineinzitiert wird ,fände ich es nicht gut. lG

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Mich hat zwar zum Glück auch noch nie jemand blöd angesprochen, obwohl ich überall stille! Aber wenn, würde ich wahrscheinlich sagen: "Soll ich mein Kind etwa wegen Ihnen hungern lassen?? Soweit kommt's noch!" oder nur: "Wenn Sie sonst keine Probleme haben, dann ist ja alles gut!" oder (auf die Frage, ob das hier sein muss): "Natürlich muss das hier sein, Sie sehen doch, dass mein Kind Hunger hat!". Oder (speziell bei Männern, die blöd glotzen): "Haben Sie etwa noch nie eine nackte Brust gesehen? Sie Armer!"

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

...also wenn ihr in einem Restaurant/Cafe etc. sitzt und stillt und einer der Gäste quatscht euch blöd von der Seite an solltet ihr sagen: "Vielleicht gefällt mir die Art wie sie essen/trinken ja auch nicht.Aber fragen SIE MICH etwa ob ich das mag?" Ich glaube da ist ein blödes Gesicht vorprogrammiert :-)

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch schon überall gestillt. Es schauen zwar viele aber gesagt hat noch keiner was. Ich würde auf sprüche auch nicht reagieren. Die leute dich sich aufregen scheinen nichts anderes zu tuen zu haben.

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

War das die Bedienung? Da fällt mir was ein: Oh, das stört Sie? Das tut mir aber leid! Ob Sie es wohl noch 5 Minuten ertragen würden, dann sind wir fertig. Ich werde meinen Freundinnen/Bekannten in der Babygruppe weitersagen, dass dies hier ein still-unfreundliches Cafe ist. Nicht, dass diese sich mit ihren Familien aus Versehen hierher setzen. Einen schönen Tag Ihnen noch!

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 01:20