Stillen

Forum Stillen

nochmal Thema Trinken

Thema: nochmal Thema Trinken

Hallo ihr Lieben. Ich habe noch mal eine Frage zum Thema Trinken. Und zwar habe ich gehört (glaube von meiner hebi) dass wenn man,zuu viel trinkt die Nährstoffe aus der mumi ausgeschwemmt werden sollen. Also viel trinken ja, zuviel trinken Nein. Nun habe ich heute Abend im Seminar wahrscheinlich aus Langeweile zwei Flaschen Wasser getrunken (3l) und über den Tag natürlich auch genug. Möchte heut Abend bestimmt auch gern noch nen schluck trinken. Damit komme ich ja fast auf 5 Liter!!! (bin auch nur am Rennen ;)) Muss ich mir jetzt tatsächlich sorgen machen dass ich meiner Maus sozusagen "die Nahrung weggesoffen habe"? Danke für eure Hilfe.

von Selena8805 am 24.06.2013, 21:14



Antwort auf Beitrag von Selena8805

Dein Hormongleichgewicht kann durcheinanderkommen, und dadurch auch die Regulation fuer die Milchproduktion, nicht die Zusammensetzung der Milch. Wenn du eh schon eine Weile stillst, dann glaub ich nicht, dass das eine Mal die Milch wegbleiben laesst. Aber gesund ist es nicht. Man sollte einfach nach Durst trinken. lg niki

von niccolleen am 24.06.2013, 22:20



Antwort auf Beitrag von Selena8805

Nein, musst Du nicht! Trinken soll man nach Durstgefühl und wenn es an einem Tag fünf Liter sind, kein Problem. Und am andern zwei? Auch kein Problem. Folge Deinem Durst und alles ist paletti! Bauchgefühl ist sowieso ein guter Ratgeber in allen Fragen rund ums Kind! LG Morgen

von Morgen am 24.06.2013, 23:01



Antwort auf Beitrag von Selena8805

Ich habe ja zum Glück nur drei mal die Woche Schule ;p Nein im Ernst ich werde wohl besser einteilen und rationieren. Das Trinken ist bestimmt weniger Durst als Ablenkung. War aber eine gute Alternative zu GummiBärchen und Schokolade ;) Danke für eure Meinungen.

von Selena8805 am 24.06.2013, 23:26



Antwort auf Beitrag von Selena8805

Ich kenne diesen Hinweis auch, jedoch habe ich noch nie von jemandem persönlich gehört, wo das passiert ist (Milchreduktion durch Ausschwemmung des Prolaktins). Ich glaube, wenn überhaupt ist das nur bei massivem Trinken möglich (da zieht der Körper eher schon die Notbremse). Ehe es Prolaktin ausschwemmt (wenn das überhaupt gehen sollte), müsste es doch die Elektrolyte total durcheinander hauen...

von Ottilie2 am 25.06.2013, 19:50