Stillen

Forum Stillen

noch ne Frage...... :-)

Thema: noch ne Frage...... :-)

Habe vorhin, da die Milch so gut floss und die kleine mal ausnahmsweise fast permanent am saugen war (sie ist sonst eher faul) sie ne Std. dran gelassen. Mit dem Unterschied das sie diesmal wirklich fast ne Std. am saugen war. Sonst ist die Std. mit wickeln zwischendurch und saugpausen gerechnet. Jedenfalls hatte ich sie ca. 50 min. dran und nun tun mir die Brüste richtig doll weh!! Rot sind sie nicht, Fieber hab ich auch nicht (glaub ich). Was könnte das sein?!?!? Hab ich sie zu lange dran gelassen???? *Aua*

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe den unteren Bericht auch gelesen. Ich denk, sie hat es jetzt geschnackelt, wo es das gute Essen gibt :-) Jetzt muß sich Deine Brust erstmal darauf einstellen. Und faste ne Stunde, das ist schon anstrengend. Aber das gibt sich (hoffentlich) wieder und die Rötung geht zurück. Wieg sie doch mal, eventl. hat sie ja jetzt auch mehr getrunken als sonst. Ganz feste Daumen drück!

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich auch noch Fieber bekommen habe, ist es wohl oder übel eine Brustentzündung!!!! Meine Hebi ist schon informiert und hat mir gestern Abend noch Tips für die Nacht gegeben. Mal sehen wie lange der Rotz jetzt dauert. Hebi war übrigens net begeistert als ich ihr sagte, das ich die kleine 50 min. an der Brust hatte! (sie war danach übrigens immer noch net satt und hat noch 85ml aus der Flasche getrunken!!!!

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 07:43



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Hebamme hat von Anfang an gesagt, sie ist keine Stillberaterin, und wenn ich da Fragen habe, solle ich mich besser an die Expertinnen wenden. Das fand ich gut, weil es wenigstens ehrlich war. Deine Hebamme scheint mir in dieser Hinsicht wirklich alles andere als kompetent, und ich würde in Stillfragen nicht mehr auf sie hören. Man kann sich andere Stillberatungen suchen. Bietet Deine Klinik vielleicht so etwas an? (Meine ja.) Ansonsten über die Homepage von La Leche Liga. Oder hier im Forum. ;-) Dann wünsche ich Dir noch gute Besserung!!! Liebe Grüße Calcifer

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Habe schon eine Stillberaterin (nicht die Hebamme) Aber bei Brustentzündungen war es mir nun doch lieber die Hebamme anzurufen.

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 13:11