Stillen

Forum Stillen

Stillen und verschiedene Meinungen

Thema: Stillen und verschiedene Meinungen

Was ganz Tolles: meine Mutti und meine Oma hatten zu Anfang Bedenken, ob das mit dem Stillen auch alles klappt und ob unser Baby ausreichend versorgt wird durch die MuMi. "Früher" :-) war das ja mit Stillen nicht so, zumindest hat meine Mutti gemeint, dass da im Krankenhaus, wenns nicht recht funktionierte, gleich auf Flasche umgestellt wurde ohne groß weiter zu probieren... Naja ich komme zum Punkt: mittlerweile sind Mutti und Oma dermaßen begeistert, dass ich schon fast 6 Monate voll stille, dass sie mir jetzt mal gesagt haben, wie toll sie das finden. Und meine Mutti war ganz traurig, weil ich meinte, dass ich bald mit Beikost anfangen werde. Sie freut sich immer wieder, wie gut das Stillen klappt und hofft, dass der Kleine sich nicht allzu schnell von selbst abstillt. Ist das nicht schön, so einen Zuspruch zu bekommen? Ich hab mich sehr gefreut, gerade weil viele immer so Vorurteile haben. Ich hab ne tolle Familie!!!

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Toll deine Familie! Ich hatte beim ersten Kind schon gegen die gleichen Vorurteile zu kämpfen wie du am Anfang und beim zweiten wirds sicher nicht besser werden. Schon jetzt habe ich zu hören gekriegt, dass das zweite doch sicher die Flache kriegt, das wäre doch viel einfacher.... Anouschka (SSW25)

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, meine Eltern und Schwiegereltern standen von Anfang an auch voll hinter mir. Zum Glück muss ich sagen, da ich den sehr schwierigen Still-Start sonst sicher nicht geschafft hätte! Und ganz erlich, was genau ist den an der Flasche einfacher? Dieses Argument versteh` ich einfach nicht! Liebe Grüße BienchenB

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo hihi...meine Mum hat immer gesorgt das ich ausreichend esse:) hihi:) Am Anfang der Stillzeit hat sie mich schon unterstützt.. .jetzt lacht sie nur...weil er mit 13 Monaten schon recht gut zeigen kann was er jetzt will!!!:) Meine Mum wurde selber gestillt und auch sehr lange . Meine Mum stillte uns auch... wohl nicht so lange....gerade mich:( Weil doch die Verlockung gross war... und sie meine ich würde besser zunehmen!! Ne, war nicht so... Aber alles sagen: das stillen sei schuld das er so ein Mamababy ist!! Weiss ja net! Aber irgendwas finde sie immer LG

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

und selbst wenn, eh man sich versieht, sind sie 18 und aus dem Haus... Dann lieber jetzt ein Mama-Baby, irgendwann ist es eh aus mit Kuscheln und Schmusen, dann wollen die das eh nicht mehr :-) LG

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bei meiner Schwägerin die nicht gestillt hat war es auch so das ihr Sohn ein Mamababy war... Nach dem Stillen geht er ja auch wieder auf Streifzug durchs Haus..usw...er braucht aber oft die Nähe und Sicherheit von mir... mein Mann mag er nur zum Spielen oder Unsinn machen:) LG

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine familie war auch dagegen das ich stille und jetzt haben sie es endlich eingesehen das es das beste ist das ich stille und der kleine ist keineswegs wegen dem ein mama kind. lg

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist das nicht so. Die haben zwar nichts gegen das Stillen, aber auch nicht viel für das Stillen übrig. Meine Oma und meine Schwiegermutter vor allem, die sind beide gleich alt (über 70), die haben auch gar nicht die Infos, die man jetzt hat. Außerdem kann man da sachlich und informativ sagen was man will, die hören eh nicht zu. Schreit er nach dem Stillen, habe ich zu wenig Milch. Schreit er nach einer Stunde wieder, darf ich ihn nicht anlegen, ich habe ja noch keine neue Milch produziert. Auf alles wissen sie eine bessere Antwort. Meiner Mama ist es egal, die lässt mich machen, weil ich mir da eh nicht reinreden lasse. Meine Freundinnen, die "Stillerinnen" sind, finden es toll und wir können uns super darüber austauschen. Meine anderen Freundinnen, die Flasche geben, finden die Flasche ja soooo praktisch. Da spricht wohl der Neid oder die überspielte Traurigkeit. Sei froh, dass Deine Familie es so super annimmt. Ich werde immer gefragt, wann er denn "endlich was richtiges" zu Essen bekommt... melli

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Schwiemu kann auch nicht verstehen warum ich denn stille. Nach ihrer Meinung, bekommt meine kleine eh nicht genug Milch (sonst würde sie nicht soviel weinen), 2. würde ich sie durchs stillen nur von mir abhängig machen (Papa und andere quasi vorenthalten), usw. Meine Mutter hingegen ist es egal was ich mache. Sie meinte die Tage nur, wann ich denn bei der Kleinen (jetzt 3 Monate) mit Möhren anfangen würde. Auf meine Antwort, dass ich vor dem 6 Monat nicht mit Beikost beginnen würde, meinte sie nur "dann bekommt sie ja das ganze frische Gemüse nicht mit". Und als ich ihr jetzt mitteilte was meine Schnecke wiegt (letzten Donnerstag 6.195g, Geburtsgewicht 4.150g) mein Sohn hatte damals zur selben Zeit ein Gewicht von 6.340g (Geburtsgewicht 2.970g), naja Rene hat ja auch "die Pulle" bekommen. Der einzige der wirklich hinter mir steht ist mein Sohn, auch wenn er erst 8 Jahre ist. Meinem Mann ist es glaub ich egal. LG Natascha

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hi hihi... meine Tochter erzählte in der Schule... sie sei nicht so oft krank... den sie bekam Muttermilch:) hihi! Und die Arme.....Freundin von ihr bekam die Flasche .. Meine Tochter war auch nie eifersüchtig..wenn ich gestillt hab oder es jetzt noch tue..ist ja auch wichtig:) hihi:) Man siehts an ihr... sie ist ja sooo gesund:) LG

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 16:55