Stillen

Forum Stillen

Stilltee am Abend kann zu Schlafstörungen beim Baby führen

Thema: Stilltee am Abend kann zu Schlafstörungen beim Baby führen

haben heute die beiden Stillberaterinnen in der Stillgruppe erzählt. Also Stilltee am Besten am Morgen trinken. Wollte ich nur mal so weiter geben diese Info.

von HSVMarie am 07.03.2012, 17:51



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

bzw. zu Unruhe und somit schlechtem Schlaf.

von HSVMarie am 07.03.2012, 17:52



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Hi du, und woher stammt diese Aussage, wie kommen sie zu dem Schluss? Ich verstehe da den Zusammenhang nicht und würde mich für eine Erklärung interessieren. GLG Ex

von Expo2 am 07.03.2012, 22:10



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Warum soll das so sein? Ist doch kein Koffein/Teein drin? Stilltee hat sich auf das Schlafverhalten bei uns nie ausgewirkt, aber fieses Bauchweh verursacht, da wir beide keinen Fenchel vertragen. Ich glaub übrigens auch nicht an die weitverbreitete Theorie, dass Morgenmilch munter und Abendmilch müde macht. Meine Tochter hat nämlich 13,5 Monate überwiegend abgepumpte Milch bekommen, meist einen halben Tag zeitversetzt oder eh eingefrorene/aufgetaute MuMi. Sie hat immer prima geschlafen. Erst mit Beikoststart hat sich ihr Schlafverhalten verschlechtert. LG D.

von dee1972 am 08.03.2012, 00:35



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

soll wohl an der Zusammensetzung der meisten Stilltees liegen. Brennnessel ist oft drin und das wird von vielen Kindern nicht so gut vertragen. Oft führt er grade am Abend zu Bauchweh bei den Kindern. Oder macht halt einfach munter. Ob es wirklich stimmt, weiß ich natürlich nicht. Aber die eine Stillberaterin meinte, dass ihr Sohn, als sie den Stilltee damals dann nicht mehr am Abend getrunken hat, plötzlich viel besser geschlafen hat. Und das von heut auf morgen.

von HSVMarie am 08.03.2012, 06:44