Stillen

Forum Stillen

Nahmt ihr...

Thema: Nahmt ihr...

Hallo wollte von euvh gerne mal wissen, ob ihr in eurer ss Folsäure tabletten genommen habt?? und ob ihr es für wichtig empfindet?? in meiner 10.ssw war es zu spät sie zu nehemen, meinte mein FA. ok bis dann macht es gut lg. melli

Mitglied inaktiv - 23.08.2009, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich habe jeweils vor der schwangerschaft angefangen, um eine ausreichende folsäure zu gewähren. lg Anett in der stillzeit hab ich es damals nicht genommen.

Mitglied inaktiv - 23.08.2009, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Beim ersten Kind ja, beim zweiten hab ich's versucht, aber regelmäßig vergessen, so dass da kaum ein großer Effekt gewesen sein kann. Ehrlich gesagt habe ich mir da auch keinen großen Kopf drum gemacht, wenn man sich einigermaßen vernünftig ernährt, sollte es auch so reichen.

Mitglied inaktiv - 23.08.2009, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bei beiden SS in der frühschwangerschaft erst angefangen und bis zum Ende Femibion genommen. da ich das zweite Kind nun stille nehme ich es auch noch in der Stillzeit. Es stimmt zwar, dass mit 10 Wochen das neuralrohr bereits geschlossen ist (oder auch nicht) jedenfalls die Folsäure da keine Wirkung mehr drauf hat, aber zu spät ist es nie und es wird mittlerweile (zumindest hier) für die gesamte SS und Stillzeit empfohlen. Verstehe ich nicht, dass dein Arzt es für Unsinn weil zu spät hielt. Es gibt Studien die belegen, dass mit der Folsäureeinnahme das Risiko einer Fehlgeburt verringert wird. Und eine Fehlgeburt kann ja bekanntlich auch NACH der 10. Woche noch auftreten. Ich würde es immerwieder nehmen.

Mitglied inaktiv - 23.08.2009, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns in der Familie und im Freundeskreis gibt es vermehrt Neuralrohrdefekte, deren Häufigkeit mit Folsäure nachweislich gesenkt werden kann, und wenn man sieht wie Eltern und Kinder unter den Folgen leiden, dann weíß ich wofür, ich die Tabletten genommen habe. Allerdings hat es jenseits der 10. Woche keinen Einfluss mehr darauf, aber auch danch überwiegen die Vorteile.

Mitglied inaktiv - 23.08.2009, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

ja da hast du vollkommen recht bloß jetzt ist es sinnlos sind ja alle organe und körperteile entstanden darum denke nicht das ich das jetzt nehmen sollte weiß ich nicht hmm, hoffe ist alles ok werde ich ja im september bei der feindiagnostik mit kriegen

Mitglied inaktiv - 23.08.2009, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe es auch nicht nehmen müssen da ich zu spät dran war und meine damalige ss erst in der 12ssw bemerkt habe. mittlerweile ist mein kleiner sonnenschein heute 1jahr alt geworden und kerngesund. lg

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 06:54



Antwort auf diesen Beitrag

Die Ärztin wollte es gern. Ich habe immer gesagt, dass ich sie nehme, um meine Ruhe zu haben, habe es aber nie getan. Ich bin so ein schlechter Tablettennehmer, dass ich dies einfach ständig vergessen hätte.

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

sage ich doch so schlimm ist es auch nicht wenn es zu spät war

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 11:06