Stillen

Forum Stillen

Nächtliches Stillen - HILFE!

Thema: Nächtliches Stillen - HILFE!

Mein Sohn ist nun 15 Monate, die Nächte waren noch nie seine welt. Jedoch hat er brav vorm einschlafen getrunken und wurde Nachts dann 2 mal gestillt, wo er auch getrunken hat. Seit ein paar Wochen ist alles katastrophal - jeder sagt STILL ab! aber irgendwie will ich das noch nicht. Hier zum Problem: er schläft sehr schlecht ein - verwendet die Brust irgendwann nur noch als schnuller - mittags kein problem: Stillen- einschlafen. Und nun? Nachts er will nur nuckeln trinkt wenig und wenn ich ihn nicht ranlass brüllte er. Heute nacht wieder. ich war von Mitternacht bis 3.00 h wach, schnuller nimmt er nicht er brüllt verweigert. bin am überlegen es noch mit anderen schnuller zu versuchen (derzeit avent/nuk silikon..) ich will ihn auch nicht quälen und die Nächte sind auch für ihn eine qual, ins eigene bettchen will er gar nicht "nur" kuscheln akzeptiert er auch nicht. Und mein mann will nur noch,dass ich abstille, aber das will ich eigentlich noch nicht, weil es wie gesagt ja bis vor ein paar wochen auch nachts super geklappt hat, untertags auch kein problem nur eben die nächte... muss sagen er war ein frühchen aus der 35.ssw und von anfang an sehr anhänglich und ist auch jetzt noch ein absolutus Mama kind. lg

von tina2003 am 06.11.2010, 08:43



Antwort auf Beitrag von tina2003

hallo! es hat sicher nichst damit zu tun, dass er ein frühchen war ;) das machen ganz viel stillbabys :) mein zweiter auch. den ersten habe ich mit 9monaten abgestillt gehabt und der zweite ist nun 11 monate und war eigentlich immer so ein still-kind...seid viel wochen macht er das auch nachts bzw. seid dem er zahnt, mal mehr mal weniger. und ab einer gewissen zeit huckt er ganz nah bei mir mit tutti im mund :) ab und zu wenn ich nicht gleich hochkomm, zwecks übermüdung, brüllt er alles zusammen und reißt auf mir rumm, bis er bekommt was er BRAUCHT. tja schnuller mag er nocht, flasche nimmt er von mir nicht, von papa oder oma schon, aber nur wenn ich nicht da bin, also ganz weg bin, was ich abends erst 2mal war... also überlege es dir gut, wenn du abstillen möchtest, dan tu es. wenn du/vor allem aber dein baby noch nicht bereit sind, dann lass es. vielleicht hat er wirklich weh beim zahnen oder er hat ängste, vor was auch immer und braucht einfach deine brust und dich dazu. ich drücke dich, du bist nicht alleine. mir und vielen anderen geht es genauso... glg meli

von meli28 am 06.11.2010, 09:33



Antwort auf Beitrag von meli28

meiner ist zwar erst 6monate alt, aber ich werde seit 4 nächten in der zeit von halb elf (wenn ich ins bett gehe) jede halbe stunde gweckt weil er an die brust will.. und um 5 uhr endet die nacht heute sogar schon um 4... ich weiß das wir zur zeit wohl in einem schub stecken aber es ist echt anstrengend.. als ich will auch weiter stillen und werde es auch machen... wenn du vom fläschchen nicht überzeugt bist würde ich es auch lassen weil man sich hinterher bestimmt ärgert... ich könnte das nicht machen.. weil ich mich unwohl fühlen würde (wollte schon mal abstillen weil ich so schmerzen hatte beim trinken... und habe nach 3 flaschen die ich ihm gab angefangen zu weinen weil ich es eigentlich nicht wollte, also alle flaschen weg und ausgehalten bis es wieder gut war... viel glück ich drücke dich

von crazysunshine am 06.11.2010, 09:47