Stillen

Forum Stillen

nachts

Thema: nachts

huhu, wir haben nächte. 5-8 mal wach. anfangs dacht ich es lag an der erkältung aber mittlerweile denk ich, es reicht nachts nimmer. Hab nun fast 7 mon. voll gestillt. habt / hattet ihr ähnliches???

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns, 5 Monate, variiert das. Erst super gut durchgeschlafen, dann wieder dauernd wach, jetzt wieder etwas laengere Stuecke. Das die Milch nicht reicht, glaub ich nicht. Ich hab lange aufgehoert, mir all dieses Verhalten erklaeren zu wollen und auf die Milch schieb ich es nie (erstes Kind ins zweite Lebensjahr gestillt). Isst deine Tochter denn schon andere Sachen? Also mit Pre wuerd ich in dem Alter garantiert nicht mehr anfangen. Die Milch reicht ganz bestimmt. Diese Phasen, tja, da kann man nur mit...

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 02:10



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns (fast 6 Monate alt) ist es genauso wie bei dir,.. heute nacht hab ich kein auge zugemacht weil er ununterbrochen die brust haben wollte.. immer wenn sie ihm rausgeflutscht ist weil er eingeschlafen ist oder so ist er wach geworden und hat fürchterlich geweint.. also musste ich die ganze zeit mit festhalten... ich denke es gibt einfach zeiten in denen man einfach merkt das die kinder nähe brauchen und die brust ist für sie ja sicherheit und nähe.. villt liegt es an aufregenden tagen, viel neues gesehen,.und villt was neues ausprobiert und gelernt das kann ja alles sein:) also nur mut und jeetzt lohnt es sich nicht mehr mit flasche anzufangen ;) Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns das selbe... er zahnt. wenn ich weiß, dass es nicht die zähne sind wird "erzogen", solange ich das nicht weiß leide ich unter schlafentzug weiter :)

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

das geht nun leider schon länger so, mitte august fings an, da hab ichs auf die zähnchen geschoben. Wollte auch nicht mit pre oder so anfangen, wenn dann abends vielleicht schmelzflocken, die sättigen ja mehr. Bisher bekommt mein Wurm nur Mumi. Sie schläft dann schon ein und dann auch so ne Stunde manchma a länger aber dann is se wieder wach.

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Schön, dass ich nicht alleine bin. Machen den Zirkus jetzt seit 6 Wochen. Vorher hat die Maus teilweise 10-12 Std. duchgeschlafen. War nun bei der Osteopathin (gehen wir aber seit der Geburt schon immer wieder mal hin) sie sagte, die Kleine hätte Druck auf dem Kopf. Seitdem schläft sie wenigstens wieder am Tag, geht abends auch früher ins Bett. Aber immer nur mit Einschlafstillen. Habe mir auch das "dumme Zeug" anhören müssen. Milch reicht nicht, kam auch selbst ins Zweifeln s. Beitrag weiter unten. Aber ich bleibe bei meinem Schema, alle zwei Monate eine neue Mahlzeit, und die Abendmahlzeit wohl zuletzt. (Haben Mitte des 6. Monats begonnen) Meine Tochter hält Nachts teilweise nur 1h aus tagsüber 3-4h. Am Tag ist es ja auch viel spannender, es gibt ja so viel zu entdecken... Habe mir das Buch geliehen. "Schlafen statt Schreien, das liebevolle Einschlafbuch von Elizabeth Pantley". Ich finde da sind ein paar gute Ansätze drin um mit dem Einschlafstillen nach und nach aufzuhören, damit auch jemand anderes die Dame mal ins Bett bringen kann. Ich habe Dir das jetzt alles geschrieben um Dich zum durchhalten zu motivieren. Am Ende stehst Du da und musst dann Nachts alle Stunde ein Fläschchen machen, wäre mir persönlich zu viel Arbeit. Ich wünsch Dir ganz viel Ausdauer - denke heute Nacht an Dich Gruß Pia

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ja hier mit Sohnemann, 16 Monate. Seit ein paar Wochen ist es richtig schlimm. Davor war er "nur" 3-5 mal wach. Allerdings hat er grade alle Backenzähne bekommen und nun schießen grad die Eckzähne ein. Ich bin sooo müde und hoffe inständig, daß es besser wird, sobald die letzen Zähne durch sind! Bin schon kurz davor nachts abzustillen, aber dann habe ich nix mehr mit dem ich ihn nachts schnell wieder zum Einschlafen bekomme (kein Schnuller, Flasche, kuscheln hilft da bzw. nimmt er nicht). Irgendwie ist das Stillen da doch noch unheimlich praktisch.

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hier, bei uns auch... Mein Kleiner ist nun 5 1/2 Monate alt, das Spielchen geht schon ein paar Wochen so. Vorher hat er seine 8-10 Std. geschlafen. Ich bin zur Zeit auch alle 1/2 Std. - 1 Std. wach weil er trinken, kuscheln oder sich drehen möchte. Alleine kommt er aber mit dem Schlafsack nicht mehr zurück und brüllt dann los. Manchmal komme ich mir am Morgen vor wie erschlagen. Aber da müssen wir wohl durch, egal ob es an den Zähnen, am Bauchweh, an den actionreichen Tagen oder am Mond liegt LG

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

mir gehts ja da nicht um mich, mir machts nichts aus wenn ich nachts aufsteh. klar morgens bin ich erstmal platt aber nach ner halbenstunde wachsein a fit. Ich mach mir halt nur gedanken das es ihr nicht langt. @piaalina, wie alt ist deine Maus den? vielleicht sollte ich auch mal nen Osteopathen ansteuern. Meine schläft am Tag auch nur wenns viel is ne Stunde.

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

...und zwar von 6 bis 13 Monate. Klar, gabs auch immer mal bessere Nächte, aber meine Maus hat fast 7 Monate lang nachts alle 1,5-3 Std. gestillt. Und....irgendwann schlief sie dann doch durch. Von alleine. Also hab Geduld!!

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie nächtens öfters aufwachen, liegt das an Entwicklungsschritten im Gehirn und nicht daran, "dass es nicht mehr reicht". Durchschlafen hat nichts mit Magenfüllstand zu tun sondern mit Gehirnreifung. Anouschka (die eigentlich nur noch nachts stillt.)

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 14:04