Stillen

Forum Stillen

Nachts 2hlich stillen

Thema: Nachts 2hlich stillen

Hallo, ich hab mal ne Frage. Mein Sohn, 18 Wochen alt, vollgestillt, trinkt tagsüber 3hlich und nachts 2hlich. Ehrlichgesagt nervt mich das ziemlich nachts. Er ist insgesamt sehr zufrieden und ausgeglichen, wiegt nach 3075g Geburtsgeweicht mittlerweile stolze 8000g. Hat jemand nen Tipp wie ichs in der Nacht ein bißchen "strecken" kann? Oder ist das einfach so?

von Laube72 am 10.11.2013, 15:03



Antwort auf Beitrag von Laube72

Es ist einfach so... Klar kannst du versuchenihn so mit streicheln zu trösten, wenn er wieder einschläft toll. Aber eher ist es wohl so! Es schlaucht.... Ich hatte streckenweise std und noch kürzer. Ich würde eher an nichts rütteln, wenn er sonst zufrieden ist. Stillen ist auch nicht nur essen, sondern viel liebe tanken! Lg

von emres am 10.11.2013, 15:15



Antwort auf Beitrag von Laube72

Ja, das ist einfach so. Mit 2h bist du gar nicht mal so schlecht dran, Dauerstillen gibt es auch noch. Ich würde jetzt nichts strecken, er ist ja noch ganz klein.

von Ottilie2 am 10.11.2013, 15:27



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Ich habs mir ja schon gedacht . Wüsste auch nicht wie ichs strecken sollte. Schnuller reinstecken funktioniert nicht wirklich. und wenn ich 20mal den Schnuller reinstecke kann ich auch schnell 1mal füttern... Frag mich nur warum es nicht andersrum ist, tags öfter und nachts seltener.

von Laube72 am 10.11.2013, 15:46



Antwort auf Beitrag von Laube72

Ich hatte das fast zwei Jahre so, Nuckel hat nicht getröstet. Naja, manchmal ist sie heute (28 Mon.) noch alle zwei Stunden wach und möchte trinken. Ich hab' mich daran gewöhnt... :o)

von chahema am 10.11.2013, 19:09



Antwort auf Beitrag von Laube72

Einfach schön bequem zusammen ins Bett und genießen, daß der Kleine sich so schön ankuschelt und Milch und Liebe und Sicherheit tankt. Es geht vorbei!!! Im Nachhinein dann fast zu schnell. Und das Schlafmuster ändert sich ohnehin ständig. Einatmen - ausatmen - weiterschlafen.

von nörgelmama am 10.11.2013, 23:15