Stillen

Forum Stillen

Nachtrag Thema Angst

Thema: Nachtrag Thema Angst

Hallo, Meine Maus hatte ja Geburtsgewicht 2695g. Laut U2 2485g.Laut U3 2700g. Bei der Hebamme einen Tag vor U3 2820g.Die Kinderärztin war erschrocken wie zart sie ist. Nun sollte ich im Untersuchungsraum sie stillen. Nach ca.30min wog sie meine Maus nochmal.Da hatte sie nur 20g zugenommen. Somit wollte die Ärztin uns ins KH einweisen.Da sie bei mir an der Brust nur saugt und nicht trinkt.Bisher hatte ich aber immer ein gutes Gefühl,daß es reicht außer abends.Da kommt sie alle 2 Stunden.Da habe ich das Gefühl nicht genug zu haben.Übrigens hat sie in der Zeit 1cm Kopfumfang (34cm) und 3cm an Größe (51cm)zugelegt Hoffe ihr könnt mir noch weiterhelfen. Lg Sabine

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube du setzt dich auch selber viel zu sehr unter druck... ich druecke dir die daumen das es klappt mit dem stillen und das deine kleine gut zu nimmt

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Die Ärzte setzen mich unter druck.Würde lieber Ruhe haben und mir mit meiner Maus zeit geben. Lg Sabine

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Liebe Sabine! Wie wäre es mit folgendem: Such Dir bei La Leche auf der Homepage die Telefonnummer der nächstgelegenen Stillberaterin raus, ruf sie an und laß sie mal auf das Essverhalten Deiner maus schauen. Gleichzeitig gehst Du zu einem anderen Kinderarzt und hörst Dir mal eine weitere Meinung an! Ich glaube in Deinem Fall sollten Stillberatung und Medizin zusammenarbeiten. Auf die Schnelle kannst Du Dich doch hier im Forum an die Stillberatung wenden!? Ich glaube übrigens auch das Wiegen nach dem Stillen ist keine verläßliche Quelle ....was ist wenn sie in der zeit, in der sie gestillt wird Pipi oder Kaka macht? Oder sich beim Wiegen bewegt hat und die Ergebnisse deshalb ungenau sind?.... Das kannst Du alles im Forum erfragen! Viel viel Glück!

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Geh zu nem anderen Kinderarzt! Auf Kommando stillen, was sind denn das für Sitten? Sorry, aber da würde ich Milchkuh auch nix hinkriegen! Und ne Stillberaterin ist ne super Idee! A.

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Oh du Arme:( was ist denn das für ne Äztin!!! Ich würde auch auf jeden Fall den Kinderarzt wechseln, denn diese Vorgehensweise ist ja das Letzte! Wenn deine Kleine einen vitalen Eindruck macht würde ICH mir da keinen Stress machen U2 wird doch zwischen 3-10 Lebenstag gemacht, oder? Man sagt ein Stillkind soll in der Woche min. 110 Gramm zunehmen ausgehend vom NIEDRIGSTEN GEwicht, nicht das Geburtsgewicht und selbst das passt bei dir ja auch!!!! Stillberaterin suchen und Kinderarzt wechseln

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

mir fällts gerade wie tomaten von den augen: VIELLEICHT HATTE DEINE MAUS KEINEN HUNGER. wer sagt denn, dass sie 100 ml trinken muß, nur weil du sie anlegst? blöde ärztin

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt war deine Tochter bei der U2 und wie alt bei der U3 wurde Sie jedesmal ohne Windel gewogen ? Wieviel volle / Nasse Windeln hat Sie Täglich ? Das sind alles wichtige Dinge . Wie ist ihre Haut ist Sie Rosig oder eher blass ? Macht Sie sonst einen fitten /wachen Eindruck ?

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Habe gerade nochmal geschaut deine Maus ist zwar zart aber liegt mit der Zunahme in der Norm kannst du nichtmal versuchen deine Kleine im Halbschlaf ohne Hütchen zu Stillen ? LG Daniela und Michelle ,Jessica , Liam und Henrik Elias

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 19:00