Stillen

Forum Stillen

nach fast 6 Monaten vollstillen nun am verzweifeln :-(

Thema: nach fast 6 Monaten vollstillen nun am verzweifeln :-(

Folgendes Problem: Matteo ist 6,5 Monate und würde 5,5 Monate voll gestillt. seit 4 Wochen versuchen wir uns an beikost. wobei diese wirklich als BEIkost verstanden wird. d.h. es handelt sich über den Tag verteilt um Ca. 100-150Gramm. Nach jedem füttern gibts immer Brust. d.h. es handelt sich insgesamt um Ca 7-8 x stillen in 24h. Nun zum Problem: seit 3 tagen ist die Hitze hier so richtig am wirken und seitdem sind meine brüste total leer, ich spüre kaum den msr und Matteo nuckelt nach ein paar schlucken nur noch ... es kommt nix mehr. sonst sind meine brüste während des msr fester geworden ... das ist überhaupt nicht mehr so. ich dachte ok, zu wenig getrunken bei der Hitze, also hab ich seit 2 tagen sehr darauf geachtet genügend zu trinken und gut zu essen. es passiert aber sinds gar nichts. seit 2 tagen lege ich alle stunde bis 2 stunden beide Seiten an... aber es verändert sich nix. ich bin total ratlos. Matteo's windeln sind bei weitem nicht mehr so nass :-( ... Ich weiß nicht weiter. ich hab ihm versucht per Flasche Wasser einzuflößen. er weiß nix mit der Flasche anzufangen. essen tut er auch nicht gut. ich weiß nicht mehr weiter. hat jemand eine Idee was los ist? Ich kann es mir nicht erklären. es kann doch nicht von heute auf morgen so stark weggehen.

von tinusch82 am 20.06.2013, 14:19



Antwort auf Beitrag von tinusch82

Keine Panik! Ich hab den msr auch immer sehr gespürt aber irgendwann hat das nachgelassen. Momentan ist meine Brust nur noch weich, aber es kommt immernoch Milch! Zur Beikost: hab Geduld, vlt isser noch nicht soweit. Ich hab meinen Sohn 10 Monate voll gestillt weil Brei total bääh war :-) seit dem bekommt er familienkost. Ich hab mal gelesen das man erst stillen soll und dann Beikost geben. Na ja, und bei der Hitze hab ich auch nicht viel Hunger und das meiste schwitz ich raus ;-). Also kein Stress und Panik! Und dann möchte ich dir noch das Buch empfehlen: mein Kind will nicht essen von dr Carlos Gonzales. Da wird alles sehr gut erklärt! Ein Kind das Hunger hat isst, man muss sich erst Gedanken machen wenn ein Kind abnimmt. Außerdem wird die Gewichtszunahme mit zunehmendem alter langsamer.

von Kräuterzauber am 20.06.2013, 14:26



Antwort auf Beitrag von tinusch82

Meine trinkt Wasser aus einem schnapsbecher. Vielleicht mal so probieren? Wir stillen ansonsten noch voll aber bei der Hitze will sie auch nicht so viel essen.

von Selena8805 am 20.06.2013, 14:31



Antwort auf Beitrag von tinusch82

Mach Dir bitte keine Sorgen. Trinke selbst nach Durstgefühl und nicht nach Litervorgaben. Und stille dein Kind nachBedarf wenn er danach verlangt, nicht na h Stundentakt. Zur Beikoat Wasser aus der Schnabeltasse. Wenn er sie nicht will, auch OK. KANN SEIn dass deine brüste ganz schön voll sein werden, wenn er jetzt bei der Hitze so viel nachfragt und die Produktion hochtreibt - und es dann ab morgen wieder kühler wir... Alles Gute und kein Gtund zur Sorge

von Morgen am 20.06.2013, 16:22



Antwort auf Beitrag von tinusch82

Die Milch bleibt nicht pötzlich weg. Ich bin sicher da kommt immer noch Milch. Dein Kleiner schwitzt einfach auch mehr bei der Hitze und da ist die Windel nicht so nass. Du kannst versuchen Wasser mit der Flasche oder dem Becher zu geben, aber ganz so wichtig ist das bei der Essensmenge noch nicht.

von Halluzinelle von Tichy am 21.06.2013, 10:41