Stillen

Forum Stillen

nach einem jahr wirds gaaaanz langsam

Thema: nach einem jahr wirds gaaaanz langsam

Huhu. Ich schreibe zwar sehr selten, lese aber viel hier. War ja eine Zeitlang so verzweifelt, weil mein Mio sich nicht abstillen lässt. Aber durch diese Forum plus die Stillberatung von Biggi hab ich ne komplett andere Einstellung bekommen und find es jetzt gar nicht mehr schlimm, dass ich nich stillen "muss" sondern bin stolz drauf!!!! Wollt euch nur mal berichten: Also, Mio wird nächsten Freitag schon 1. Es hat zwar weder mein Plan geklappt ihn nach spätestens 6 MOnaten abgestillt zu haben, noch der mit einem JAhr durch zu sein ABER: seit 2 Wochen hat er angefangen doch langsam erwähnenswerte Mengen zu essen (ein paar Wochen gabs vor kurzem da ist er fast zum Vollstillen zurückverfallen) uuuund plötzlich trinkt er WAsser aus der Nuckelflasche!!!!! DAbei bekommt er eigentlich schon seit nem halben JAhr Getränke aus dem Trinklernbecher angeboten, trank aber bisher immer nur paar Tropfen. DAs mit der Flasche war totaler Zufall (hatte grad kein anderes Behältnis bei der HAnd) und ich war super erstaunt. Also er trinkt jetzt richtig so ca 150 ml am Tag, nicht mehr 10 oder 20. Für mich ein riesen Fortschritt. HAbens jetzt so weit, dass er tagsüber nur noch 0-2 mal (je nach Laune) an die Brust kommt. Wollt ich nur mal freudig mitteilen. Es wird bestimmt noch mal Rückfälle geben, aber zumindest scheint ein Ende irgendwann denkbar... (NAchts kommt er auch "nur" noch so 2-3 mal, sehr entspannend!) LG, Eva.

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Mein kleiner ist 10,5 Mon.u an essen ist auch nicht zu denken.Bin auch langsam am verzweifeln u muß ihn immernoch fast voll stillen(außer er ist mal 4-5Löffelchen).Ich würd auch gerne mal langsam weniger stillen,denn langsam nervt es doch etwas.Naja da muß ich wohl noch bissl Geduld haben....LG

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Eva, es erinnert mich viel von dem, was Du schreibst ,an unsere Situation. Ich wollte auch nach 6 Mon. Vollstillen die Kleine langsam entwöhnen. Es funktionierte weder damit, noch mit der B(r)eikost. Ich habe jetzt eine andere Einstellung dazu (nicht mehr: Du MUßT jetzt endlich Brei essen, sondern: ich darf noch stillen und genieße es). Das hat mir das Leben sehr erleichtert. Ich freue mich mit Euch, dass Ihr für Euch einen "gemeinsamen Weg" (weiss nicht es anders auszudrücken) gefunden habt. Und es macht mir Mut, dass ich gegen vieler Widerstände auf dem richtigen Weg bin. Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Erkunden neuer "Geschmackserlebnisse". Viele Grüße Elke

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 10:36