Stillen

Forum Stillen

Nach Trinkjoghurt Durchfall??...

Thema: Nach Trinkjoghurt Durchfall??...

Guten Morgen allerseits! ...Mein 14Monate alter Sohn hat seit letzten Donnerstag eine leichte Erkältung. Also dachte ich mir, gebe ich ihm mal diesen Joghurtdrink, von dem man sagt: "XXX aktiviert Abwehrkräfte" .... Samstag und Sonntag morgen hab ich ihm also jeweils so ein halbes Fläschchen gegeben. Sein Schnupfen ist jetzt schon fast überstanden! Aber nun kommt das nächste Problem, er macht jetzt jede halbe Stunde feinsämigen "Durchfall" in die Windel... Kann das an dem Joghurtdrink liegen? Ich schätze schon. Außerdem glaube ich, dass er zahnt. Wenn der Durchfall schlimmer wird oder morgen nicht weg is geh ich zum Arzt... :-(

von Grünkernfrikadelle am 06.12.2010, 10:03



Antwort auf Beitrag von Grünkernfrikadelle

Denke nicht, das Actixxx für so kleine Kinder geeignet ist. Mal davon abgesehen, bin ich eh der Meinung, dass das Zeug nur Geldmacherei ist. Gib ihm doch lieber frisches 'Obst, da hat er mehr von...

von MaSchie26 am 07.12.2010, 09:14



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Ich denke, dass der Durchfall eher zahnungsbedingt ist. Aber generell, kann alles, was mit Joghurt zu tun hat, auch für Durchfall sorgen. Vor allem bei kleinen Kindern, die zum ersten Mal ein solches Produkt essen/trinken. Ich gebe MaSchie recht, dass diese Produkte nur Geldmacherei sind. Ich kaufe wenn, nen ganz normalen Naturjoghurt (milden) und mische dann Obst oder Kompott drunter. Schmeckt genauso gut.

von kirsten2909 am 07.12.2010, 12:08



Antwort auf Beitrag von kirsten2909

Ja genau, hatte ich vergessen: einfach nen Naturjoghurt kaufen! Gehts dem Kleinen denn esser?

von MaSchie26 am 07.12.2010, 12:44



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Hi. Normalerweise fall ich auf solche "Geldmacher-Geschäfte" auch gar nicht rein... Aber dann hab ich es halt doch mal getan... Und hab ja jetzt gesehen, was bei solchen Experimenten raus kommt... Also meinem Sohn geht es jetzt wieder viel besser- was die Erkältung angeht- die ist fast vollständig weg... Und der "Durchfall" hat sich auch reduziert und verfestigt (Ich hab ihm einen geriebenen Apfel, geriebene Möhre und zerdrückte Banane gegeben.) ALLERDINGS hat er nun wegen der Durchfall-Säure einen FEUERroten Popo... Das ist das schlimmste an der ganzen Sache... Er leidet richtig beim Wickeln... Hab ihm nun Lansinoh drauf geschmiert und in die Weg-Werf-Windel noch eine Stoffwindel rein... Muttermilch hat letztens auch sehr gut bei wundem Popo gewirkt... aber leider hab ich keine Milch zum drauf-schmieren übrig, da Ich sie wertvoller zum Trinken für Ihn finde und mit Abpumpen auch kaum Erfolg hab... Naja. ... Lansinoh wird ja wohl helfen? Wenn nicht muss ich wieder auf Mul**lind umsteigen... Und Heilwolle... Und Quark? Und Öl...? .... LG

von Grünkernfrikadelle am 07.12.2010, 21:20



Antwort auf Beitrag von Grünkernfrikadelle

Öl ist glaub ich nicht so toll, da kann die Haut nicht atmen. Probier mal abtupfen mit starkem schwarzen Tee, trocknen lassen und notfalls Multilind. Gute Besserung Diana

von dee1972 am 08.12.2010, 01:50



Antwort auf Beitrag von dee1972

Okay, danke für eure Tipps. Der Popo sieht jetzt auch schon viel besser aus! (nur mit wasser und wolle behandelt) ...Und er scheint nicht mehr so arg weh zu tun :-) Gott sei dank! Erkältung und Durchfall sind jetzt zu 99% weg :-) ... LG

von Grünkernfrikadelle am 08.12.2010, 12:13