Stillen

Forum Stillen

Muttermilch aufbewahren?

Thema: Muttermilch aufbewahren?

Hallo! Ich pumpe nach dem Stillen noch ab um die Milchproduktion anzuregen sind also nur kleine Mengen ich muss noch zufüttern. Wollte fragen wie lange ich die Mumi im Kühlschrank aufbewahren kann? Kann ich die in eine Flasche füllen und dann die frisch abgepumte dazu? Sorry für die blöde Frage aber es ist mein erstes Kind. Danke schon mal.

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Die abgepumpte Milch von einem Tag kannst du zusammen schütten und dann abends einfrieren. So kommst du vielleicht auf ne komplette Mahlzeit. Du musst sie bis dahin aber im Kühlschrank lagern. Aber länger stillen bzw. pumpen regt die Milchbildung nicht an. Wenn du was erreichen willst musst du öfter stillen/pumpen. Lg Tania

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Im Krankenhauf wurde meine Milch innerhalb von 24 Std. verwendet. Alles was zuviel war, wurde dann weggeworfen. Die Milch kann aber auch problemlos eingefroren werden und ist dann 3 Monate haltbar. Lt. Aussage der Ärzte konnte ich alles, was ich an einem Tag abgepumpt habe, in einer Flasche einfrieren und musste nicht pro Pumpgang eine nehmen.

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hänge Dir mal einen Link zur Aufbewahrung von Muttermilch an. http://www.bdl-stillen.de/shop/materialien/infoblatt-aufbewahr.pdf LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 06:14