Stillen

Forum Stillen

Mumilch unterwegs wärmen?

Thema: Mumilch unterwegs wärmen?

Hallo zusammen ! Ich hätte da mal eine Frage. Wie mache ich unterwegs meine abgepumpte Mumilch warm? Zuhause kein Problem, aber unterwegs... Vielen Dank schonmal Grüße Ela

von Sonnenblumen77 am 10.09.2012, 17:10



Antwort auf Beitrag von Sonnenblumen77

Du kannst eine Thermoskanne mit heißem Wasser und nen Becher mitnehmen. Dann kannst du die Milchflasche im Wasserbad erwärmen. Dann ist man schön unabhängig von Cafés oder so. Im Café bringen die einem auch kostenlos ein heißes Wasserbad oder erwärmen die Flasche in der Mikrowelle, wobei ich das Angebot Mikrowelle immer abgelehnt habe. Habe aber im Café immer etwas zum trinken für mich bestellt.

von HSVMarie am 10.09.2012, 17:21



Antwort auf Beitrag von Sonnenblumen77

Unterwegs wärmt die Milch eh von alleine auf, ich habe sie auch Mal bei Zimmertemperatur gegeben (geben lassen). LG Morgen

von Morgen am 10.09.2012, 21:23



Antwort auf Beitrag von Sonnenblumen77

Meine Hebi meint, wenns so warm draußen ist, dann keine Muttermilch aus der Flasche geben, da sich Bakterien so unheimlich schnell vermehren. Warum nimmst du Muttermilch eigentlich in der Flasche mit u stillst nicht einfach?ist doch viel unkomplizierter:) Also ich suche mir einfach ein ruhiges Eck und stille.das hat so viele Vorteile. U wenn jemand bleede schaut, frag einfach " willst auch nen Schluck"?:))

von nanni84 am 11.09.2012, 10:20



Antwort auf Beitrag von nanni84

ja, außer sie ist ne pump-mami :-) ansonsten würde das echt keinen sinn ergeben bzw. wäre mir auch zu unpraktisch!

von Zuckerle am 11.09.2012, 12:37



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Ne Pump-Mami? Sowas gibts?:)))

von nanni84 am 11.09.2012, 15:16



Antwort auf Beitrag von nanni84

ja, kenne sogar einige...vor denen hab ich höchsten respekt, denn sie tun das beste für ihr kind und haben dabei nicht die praktischen vorteile die das stillen oder sogar in diesem fall pulver mitsichbringen, zum beispiel unterwegs. füttert man sein kind mit abgepumpter mumi, dauert alles doppelt solange....

von Zuckerle am 11.09.2012, 19:22



Antwort auf Beitrag von Sonnenblumen77

bzw. ich war eine Pump-Mami, leider nur knapp 7 Monate durchgehalten, aber immerhin! Ich hatte immer kleine Thermoskanne mit abgekochtem Wasser und den Schüttelbecher von Tupper dabei und so nen Isolierbeutel, da war das Fläschchen mit der gekühlten Mumi drin und wenns soweit war, einfach heißes Wasser in den Becher, Fläschchen rein, dauert keine 2 Minuten bis es warm ist.

von -kili-81 am 11.09.2012, 21:43