Stillen

Forum Stillen

Müttertreff...

Thema: Müttertreff...

Hi, ich bin echt umringt von Mamis, die sehr früh den Kindern Beikost anbieten, z.B. zerdrückte Banane unter 4 Monaten...oder diverse Gläschen mit 5 Monaten und Banane (aus dem eigenen Obstsalat gefischt) usw. Ich will das nicht, vor 6 Monaten bekommt meiner keinen Brei! So! (-: musste nur mal Dampf ablassen!

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich verstehen, mir ging´s genauso. Alle wollten dem Kleinen immer schon was anbieten. Er hat aber alles verweigert und stillt auch jetzt mit fast 10 Monaten noch am liebsten. Die ersten Kommentare habe ich mir schon anhören dürfen, wie lange ich das noch so vorhabe usw. Ob ich denn nicht bald mal ein Leberwurstbrot geben will, dann würde er sicher besser schlafen.... Ja und vor allem, wie Du auch sagst, es wird oft so bald angeboten und oft gar nciht altersgerecht. melli

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Da gebe ich dir voll recht. Bei uns im umkreis haben fast alle auch schon mit 4 monaten angefangen. Stille unseren kleinen seid 5monaten voll und kann mir oft anhören " Was du stillst immer noch" . Das nervt tierisch!!!!!!!!! Werde ihn auch noch ne weile weiter stillen. Lg.VAnessa

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich "mag" es auch voll nicht, wenn dem kind was vor dem 6. mon. gegeben wird. ich stille meinen sohn schon über 6 mon. voll. das soll auch so bleiben, bis er 8 mon. alt ist, erst dann bekommt er was dazu, wenn er will.

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 23:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe erst auch gesagt, vor 6 Monaten bekommt meiner nichts anderes, naja er hat mit nicht mal 5 Monaten angefangen zu gieren, ich bin es übergangen. Mit 5,5 Monaten hat er mir dann ne Krokette vom Teller geklaut, tolles erstes essen, dannach habe ich es nicht mehr ignoriert sondern ihm mittags Karotte angeboten und er hat sie sofort mit viel begeisterung genommen. Wann ich beim zweiten anfange weiß ich noch nicht, aber wenn es wieder so giert wie mein Sohn, dann werde ich das nicht noch gut 2 Wochen übergehen, denn das bringt gar nichts! Auf jeden fall finde ich es nicht gut jemanden wegen ein paar Tagen/Wochen zu verurteilen, du weißt ja nicht warum die ihren Kindern schon was geben.

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 07:40



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns war es die Oma ( Schwiegermama) die meiner Tochter mit 5 MOnaten SCHOKOLADE gefüttert hat...... grrrr! Ansonsten hab ich auch ( gegen den Rat des Kinderarztes, laut dem ich mit 5 Monaten spätestens zufüttern sollte, weil mein armes Kind ja so schlecht zugenommen hat) 6 Monate voll gestillt. Damals war sie dann kurz nach Weihnachten 6 Monate, und sehr interessiert an Beikost, aber ich dachte, ich gebe noch nichts, denn wenn das die Familie weiß, dann bekommt sie sicher beim Festmahl alles mögliche zugeschoben und das wollte ich verhindern. Ein paar Tage später haben wir dann angefangen. Sie war sofort ein begeistertes Löffelkind! Ohren auf Durchzug! Den Kindern geht nichts ab, wenn sie erst später feste Nahrung bekommen. Oft geht es dann auch besser mit vom Löffel essen, wenn sie schon 6 Monate sind. LG Muts

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Schwiegermutter motzt jetzt schon rum, ich soll dem Kleinen (11 Wochen) Tee geben, weil er sonst verdurstet. Als ich nicht hingeguckt habe, hat sie ihn auch an nem Apfel lecken lassen. Ich dachte ich kippe vom Stuhl als mein Mann mir das erzählt hat. Nur weil sie ihr Kind mit der Flasche und Tee großgezogen hat erwartet sie das von mir auch, es nervt mich echt tierisch. Ich hab gar keine Lust an Weihnachten da hinzufahren, wer weiß was sie ihm da anbietet.

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Na würde ich glaube ich ausrasten,wenn jemand unseren kleinen was gibt ohne mich zu fragen. Und das bevor man überhaubt angefangen hat mit beikost!! Aber kann mir anhören das der kleine doch mindestens 4 stunden durchhalten muss,GRRRR.......NERV!!!!!!!!!!!! Stille unseren kleinen nach bedarf und damit sind wir beide sehr zufrieden.

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 12:31