Stillen

Forum Stillen

Mit welcher Flasche zufüttern?

Thema: Mit welcher Flasche zufüttern?

Als bald Mama informiere ich mich gerade über die verschiedenen möglichkeiten Milch anders in mein Baby zu bekommen, als mit der natürlichen Milchbar. Welche Flasche nehmt ihr, um neben dem Stillen noch zuzufüttern? Die Hebamme in unserem GVK hat uns Medela Calma empfohlen, weil die dem Trinkverhalten wohl nahe kommt. Hat damit jemand Erfarhung? Oder nehmt ihr andere Flaschen die ihr super findet? Und was nehmt ihr zum abpumpen? Elektrisch oder manuell? und gibt es da auch eine Firma die man empfehlen kann? Über eure Erfahrungen währe ich sehr froh :D

von Pearflower am 10.07.2015, 14:22



Antwort auf Beitrag von Pearflower

Normal musst du nicht zufüttern... Solltest auch anfangs wegen saugverwirrung und Milchproduktion wirklich ausschliesslich und nach Bedarf stillen. Wenn sich alles mal so richtig eingespielt hat kannst du natürlich auch mal ne Flasche geben. Aber echt nicht zu früh!! Erst nach einigen Monaten. Ich habe eine ganz normale avent Handpumpe und avent Flaschen! Die werden akzeptiert. Anfangs musste ich pumpstillen (frühchen) da hatte ich die ersten 3 Wochen ne meleda Symphonie Elektropumpe auf Rezept geliehen. Danach nur Handmilchpumpe. Aber ich muss ehrlicherweise sagen: die Pumpe ist recht oft im Einsatz. Die fläschlein .... So gut wie nie! Mal während ner längeren Autofahrt um Muttermilch direkt zu füttern. Sonst trinkt die kleine super aus nem Glas. Wichtiger finde ich: -stilleinlagen -Brustwarzensalbe -stilltee (Fenchel Kümmel Anis) - vielleicht wenn du magst Malzbier Im Haus zu haben. Zudem für ganz viel ruhe und kuscheln sorgen :) total wichtig!!!!!!

Mitglied inaktiv - 10.07.2015, 16:31



Antwort auf Beitrag von Pearflower

Falls du wirklich zufuettern musst, weil du am Anfang von der Hebamme oder dem Spital nicht gut beraten und unterstuetzt wurdest, dann nimm auf jeden Fall statt einem Flascherl gleich ein Brusternaehrungsset oder das System http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products/breastmilk-feeding/special-feeding-devices.html oder http://www.nicolleen.net/resources/sondenstillen.pdf So findest du rasch wieder zum Vollstillen zurueck und die Milchmenge geht nicht zurueck sondern wird angekurbelt. lg niki

von niccolleen am 10.07.2015, 21:20