Stillen

Forum Stillen

mit 8 wochen wieder mehr bedarf?

Thema: mit 8 wochen wieder mehr bedarf?

mein kleiner ist 8 wochen und hängt seit gestern dauernd an der brust, auch die nacht war echt furchtbar, obwohl er sonst immer nur 1 bis höchstens 2mal kommt. ich dachte immer nach der 6.woche pendelt sich das stillen ein, so sagte die ärztin im krankenhaus jedenfalls

von sunnybaby am 19.12.2010, 15:05



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

Hey hey, ich glaub um die 8. Woche rum is wieder ein Wachstums- oder Entwicklungsschub. Bin mir aber nich sicher, ich hab bei meiner Kleinen (9 Wochen) bis jetzt von keinem Schub was gemerkt... Aber ich denk, nach 1 oder 2 Tagen hat sich das wieder gelegt... Lg Jule

von ditjulchen88 am 19.12.2010, 15:35



Antwort auf Beitrag von ditjulchen88

Total normal. Das kommt immer Mal wieder. Genaue Wochenangaben sind muessig. Bei uns wuerde es bei meinem Sohn ab 12 Wochen deutlich leichter, bei meiner Tochter schon so um die 8 Wochen. Aber vorher manchmal Marathonstillen. Und spaeter auch noch ab und an. Solange das Kind gut gedeiht ist das normal und kein Grund zur Sorge. Nervig vielleicht natuerlich schon. Aber geht immer wieder weg. Mama und Kind sind keine Automaten die immer gleich viel Milch machen, gleich viel wachsen, gleich viel Hunger haben. Bei Stillen nach Bedarf regelt sich alles von alleine. Beim zweiten Kind war ich vom Kopf her schon besser drauf eingestellt dass die Entwicklung nicht ganz so linear (erst viel, dann immer weniger oft stillen) ist, wie einem das manchmal erklaert wird. Tendenziell schon, aber immer Mal wieder Phasen von vermehrtem Stillen sind auch kein Rueckschritt. Eben Phasen. Das kann ein Schub sein, eine Krankheit, Naehebeduerfnis, ein Zahn etc etc Hoffe dies bringt was, LG

von Morgen am 19.12.2010, 15:53



Antwort auf Beitrag von Morgen

ich danke euch im grunde weiß ich das ja alles auch bzw denke es mir, aber mir tut in solchen situationen immer etwas zuspruch gut, dass es völlig normal ist und anderen auch so geht und wieder besser wird kann so irgendwie besser damit umgehen

von sunnybaby am 19.12.2010, 20:21