Stillen

Forum Stillen

Zähne ... abstillen ?

Thema: Zähne ... abstillen ?

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist nun 5,5 monate alt und hat schon 2 Zähnchen,Nr.3 ist im Anmarsch.das Stillen tut nun echt weh.Meine Tochter war fast 11 Monate alt,als sie die ersten Zähnchen bekommen hat,das war dann einfacher ihr klarzumachen,dass sie mir wehtut.Was nun?Er beisst nicht richtig zu sondern scheuert nur über die Brustwarze und das brennt langsam extrem.Habt Ihr Tipps?Abstillen ist sicher waerend der Zahnzeit nicht richtig... Lg und danke , Kati

von Canaren am 11.11.2011, 16:33



Antwort auf Beitrag von Canaren

ich finde es recht früh ein 5 Monate altes baby abzustillen. Meine hat auch mit 5 Monaten ihre ersten 2 Zähne gehabt jetzt hat sie 18 Zähne und ich stille immer noch sie hatte mich 2 mal gebissen und das aber im schlaf es war Horror aber nun mal ein versehen. Wie deiner das mit den reiben Nacht verstehe ich nicht. Stillst du vielleicht falsch? Gibt ja leider auch Hebammen die einen nicht zeigen wie ein baby richtig stillt. Denn die Natur hat es schon So vorgesehen das die Mama nicht verletzt werden kann. Still ihn nicht gleich ab. Versuch es doch mit einen Hütchen bekommst du in der Apotheke. LG

von Alina-Sophie am 11.11.2011, 17:27



Antwort auf Beitrag von Canaren

Hallo Canaren, also ich verstehe genau, was du meinst! Hatte hier auch schon gefragt... Die Zähne reiben beim Saugen, dadurch das ein Vakuum entsteht. Ich habe manchmal richtige Zahnabdrücke. Versuche ihn so lange immer wieder neu anzulegen (also ihn korrigieren) bis es einigermaßen geht... Achte auch darauf, dass er wirklich gut/korrekt an der Brust ist! Mein Kleiner hat mich auch 1x richtig doll gebissen, mittlerweile weiß er aber das er das nicht darf und ich spüre, wenn der Kiefer langsam "star" wird und nimm ihn schnell weg... Also, auch du bekommst ein Gespür dafür und brauchst ganz sicher nicht abstillen. Es braucht etwas Mut, aber halte durch!! lg tripelM

von tripelM am 11.11.2011, 21:29



Antwort auf Beitrag von Canaren

Hallo, wenn die Zähne reiben, ist er nicht ganz richtig angedockt, dann kurz weg von der Brust, nochmal anlegen, bis es passt. Ist natürlich schwierig zu spüren ob es gerade nicht reibt, wenn man eh schon Schmerzen hat. Da ist es hilfreich bei jedem Stillen in anderem Winkel anzulegen, also verschiedene Anlegetechniken. So liegt nicht immer die gleiche Stelle an den Zähnen. Wenn er doch mal beißt, sofort laut Au schreien. Meine Tochter hat jeden neuen Zahn 1-2x an meinen Brustwarzen ausprobiert.

von Nachtwölfin am 11.11.2011, 22:42



Antwort auf Beitrag von Canaren

Finde auch, was Nachtwölfin schreibt. War bei uns auch so, habe, wenn es weh tat, immer abgedockt und neu angelegt, hat ´ne Zeitlang echt genervt, ist aber bald besser geworden. Hat auch ein paar mal gebissen, habe immer vor Schmerz so heftig reagiert (nicht absichtlich), dass er sehr erschrak und weinte. War dann auch bald kein Problem mehr...

von mandellos am 12.11.2011, 12:45



Antwort auf Beitrag von mandellos

ich danke Euch fürs Mutmachen,ich bleib auch weiter tapfer...solang der kleine Vampir mir noch etwas Brust lässt :-)! Seit gestern abend guckt schon wieder eine Zahnecke raus...die spriessen gerade alle auf einmal-der arme Kerl !!lg Kati

von Canaren am 12.11.2011, 14:51



Antwort auf Beitrag von Canaren

von Nachtwölfin am 13.11.2011, 00:00



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

http://www.der-postillon.com/2010/08/studie-grausame-milchvampire-saugen.html

von Andrea6 am 13.11.2011, 14:26



Antwort auf Beitrag von Andrea6

von Nachtwölfin am 14.11.2011, 14:40



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

von Felidae am 15.11.2011, 23:44